Denkt ihr die AFD wird früher oder später gewinnen?

4 Antworten

Was meinst du mit "gewinnen"? In Thüringen wird sie ziemlich sicher stärkste Kraft werden - leider. Die Thüringer tun mir jetzt schon leid. Aber vielleicht muss man leiden, um zu sehen, wie viel besser es vorher war.
Für die AfD ist das in gewisser Hinsicht ein Gewinn. Aber dann auch nicht: Dass Höcke Ministerpräsident wird, finde ich unwahrscheinlich. Da werden sich alle Demokraten mit Händen und Füßen dagegen wehren.

Und so wird das immer sein: Keine einzige Partei will eine Koalition mit denen. Alleine werden sie nie auf über 50% kommen, so etwas schafft längst keine Partei mehr. Das heißt, wir werden einen riesigen Block unzufriedener Mecker-Nazis in unseren Parlamenten haben. Regieren werden sie nicht. Und wenn doch, dann werden sie das Land so hart an die Wand fahren, dass sie sich selbst damit vernichten. Die können doch nur meckern und Populismus. Ideen haben sie zwar, aber überhaupt keinen Plan, wie sie die umsetzen können. Lächerlich.

In Frankfurt war es eine Familienfehde und der Täter wurde nach 30 Sekunden gefasst, über Solingen weiß man noch nicht viel.

Nur Volldeppen können daraus etwas schließen, dass für die NSAFD sprechen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

"Gewinnen" ist vielleicht ein etwas unklarer Begriff.

Aber da ausser der AfD keine anderen Parteien wirksame Massnahmen gegen diese Zustände im Land unternehmen, könnte die AfD indirekt davon profitieren.

Es gibt aber auch viele Leute, die immer noch glauben, durch die Wahl von CDU oder SPD würde sich bezüglich Kriminalität und Migration etwas zum Besseren hin wenden. Und deshalb wird es vermutlich einfach so weitergehen wie bisher, alle paar Tage eine grosse Negativschlagzeile in den Medien...

xubjan  24.08.2024, 10:58
Aber da ausser der AfD keine anderen Parteien wirksame Massnahmen gegen diese Zustände im Land unternehmen,

Wieso verbreitet ihr eigentlich permanent diese Propagandalügen?

Es gibt aber auch viele Leute, die immer noch glauben, durch die Wahl von CDU oder SPD würde sich bezüglich Kriminalität und Migration etwas zum Besseren hin wenden

Hat es doch längst.

Die Kriminalität ist erst Recht nach 2016 massiv gesunken. In all den Jahren in drn 1990ern, 2000ern und 2010ern gab es stets deutlich mehr Straftaten.

Wieso also werden ständig solche Lügen verbreitet?

xubjan  25.08.2024, 06:11
@davegarten

Die hunderten bestialischen Morde von uns Deutschen sind Realität. Die interessieren dich nur nicht. Das ist die Realität. Schau genau hin. Wieso regt dich sowas dann nicht auf, wenn wir Deutschen morden?

Und ja. Dass nur die AfD etwas unternehmen würde, das ist eine Propagandalüge. Was denn sonst? Die Fakten sind andere.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Ob bzw inwieweit die "Macht" dieser Partei größer wird, wird sich zeigen.