Wird die AfD wegen Solingen, Stimmen hinzu gewinnen?

4 Antworten

Sie brauchen eine absolute Mehrheit, und die kriegen sie nicht.

Nein, die Ossis sind zu nur zu bildungsfern, um zu begreifen, dass sie ihrem eigenen Wirschaftsstandort schaden, wie es Unternehmer ganz deutlich gesagt haben. Und Höcke hat nichts besseres zu tun, als den Unternehmen wirtschaftliche Schwierigkeiten zu wünschen, womit ja auch Arbeitsplätze gefährdet wären. Aber das ist dem Faschisten Höcke ja egal. Die Macht ist ihm doch näher als die so oft beschworene Vaterlandsliebe.

Zumindest steht zu befürchten, dass dieser Vorfall der AfD Stimmengewinne bescheren könnte.

Die AfD hat im Osten einen großen Teil des derzeitigen Potenzials erreicht. Die jüngsten Ereignisse von Solingen zeigen nur noch einmal deutlich (beispielhaft), welche Zustände in diesem Land herrschen. Das Land hat sich verändert.

Herr Merz hat nun versucht, handlungsfähig zu wirken. Jedoch sind das Nebelkerzen, da SPD und Grüne nicht zu substanziellen Veränderungen bereit sind.

Ein Ergebnis könnte sein, dass die AfD noch um das eine oder andere Prozent zulegt. Die Frage wird sein, ob rot und grün noch weiter abrutschen und aus den Landtagen fliegen.