Die AfD ist auf Platz 2 bei der Europawahl. Denkt ihr die gewinnen nächstes Jahr auch die Bundestagswahl?

13 Antworten

Wow, das habe ich noch gar nicht mitbekommen.

Aber ich habe es wirklich erwartet, gerade nach den letzten Ereignissen.

Vielleicht rüttelt das einige unserer verpennten Politiker wach, die pennen oder labern ständig in irgendwelchen Talkshows statt etwas zu tun.

Denke nicht. Die die sie jetzt durch Polemik bekommen haben, haben dieses Mal auch AfD gewählt. Ich denke mal nicht, dass sie nochmal 15% durch Polemik bekommen werden

Ich habe echte Sorgen wenn unsere Dumm-Regierung nochmal gewählt wird.

Nein. "Beim Bundeswahl" werden sie nicht gewinnen. Denn bis dahin werden noch viel mehr Sauereien heraus kommen und dann wird es noch zig weitere Megaflutkatastrophen geben, so dass die Leute endlich kapieren welche Politik die einzig vernümftige ist.

Die Grüne Politik, denn wenn der Planet statt grün nun braun wird, dann sterben wir mit allen anderen.

Ana1970  10.06.2024, 13:24

Die Grünen, klar.... Dann geht Deutschland halt grün unter aber es geht unter.

Wäre schon möglich, dass Sie nächstes Jahr gewinnen.

Nein ich habe selber nicht viele Bedenken dabei, die waren bisher nochnie an der Macht, deshalb kann man nur spekulieren.

Ich würde es Klasse finden, wenn die mit der CDU koalieren würden und evtl auf einen gemeinsamen Nenner kommen würden.

Chris1202  10.06.2024, 13:10

Das klingt wirklich gruselig für mich, ich muss es so sagen.

TrueBeauty09  10.06.2024, 13:21
@Chris1202

Würde die CDU mit der AfD koalieren, würden die ihre Wähler verlieren. Also wenn sie ein bisschen denken können, werden die das wohl nicht machen.