Darf man fremden Hund schlagen?

11 Antworten

Ich würde einen Hund nie schlagen, ich habe meist eine Pferdegerte mit und halte sie damit auf Abstand. Die meisten haben davor Respekt und im Notfall kann man die damit leicht schlagen ohne das der Hund einem zu nahe kommt

Klar ist jede Verteidigung gegen Angriffe legitim.

Wo gibt es denn so was, den aggressiven Hund frei rumlaufen zu lassen? Nur bei gleichgesinnten Haltern.

Alles Gute!

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hallo JulixBoom.

Wenn es um mein Tier ginge, würde ich wirklich alles machen, um mein Tier in Sicherheit zu bringen und zu retten.

Sollte ein anderer Hund deinen Hund angreifen, wirst du garnicht nachdenken, sondern einfach machen. Wenn es zur Verteidigung ist, darfst du in meinen Augen alles machen, was deinen Hund rettet. Es ist Notwehr.

Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbst zwei Katzen🐈❤

Pulli oder Jacke über den Kopf es sei senn, der andere Hundebesitzer ist vernünftig, dann die Hinterläufe wegziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An sich, ja, du darfst dich wehren. Auch wenn der Hubd auf dich zuläuft und du dich dadurch bedroht fühlst. Wir hoffen aber das keiner in solch einer Situation landet...möglich ist es aber leider und ich musste es auch schon selber erleben (ist aber zum Glück alles gut gegangen)