BSW & AfD - Was glaubt ihr würde das für Deutschland bedeuten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland würde aus der EU, NATO etc. fliegen, wäre komplett isoliert und sanktioniert und in jeder Hinsicht im Eimer. Dazu würden uns die Russen ausnehmen wie die Weihnachtsgänse.

titzi4  14.09.2024, 20:04

🤦‍♀️So ein Quark, Stammtisch-Polemik. Niemand will sich von Russland ausnehmen lassen und aus der EU will auch keiner raus sondern wenn, dann eine Reform aber du weißt nicht, was das ist. Oder aber du verbreitest mit Absicht Hass und Hetze, weil du dagegen bist, dass BSW und Afd es für gut halten, günstigere Energie für ihre Bevölkerung zu haben und dass sie die Weitsicht haben, zu wissen, dass alles immer 2 Seiten hat, auch was den Kriegsbeginn angeht.

wäre komplett isoliert und sanktioniert und in jeder Hinsicht im Eimer.

Noch mehr billige Polemik und Stimmungsmache, einfach nur Quatsch.

titzi4  14.09.2024, 20:19
@LottoOtto99

Nein will sie nicht, das sind Verschwörungstheorien und Diskreditierungsversuche. Dabei ist denen jedes Mittel recht. Je mehr Stimmen die Afd gekriegt hat, desto fieser wurden die Boykottierungsversuche. Intrigen, Lügen, Vertuschungen, Medien kaufen (sind eh alle staatsbezahlt), Wähler täuschen, Wähler ignorieren usw. das reicht für eine Verfassungsklage.

LottoOtto99  14.09.2024, 20:19
@titzi4

Nö, die AgD hat das ganz offen in ihrem Programm stehen (welches sich wie ein Wunschzettel Putins liest btw).

titzi4  14.09.2024, 20:23
@LottoOtto99

😂 "Wunschzettelt Putins" 🤦‍♀️

Aber... mit dir kann man eh nicht neutral diskutieren, weil du befangen bist, wo du herkommst.

Schmusekurs mit Putin: Die Ukraine geht komplett an Russland. Wir bekommen von Russland wieder günstige Energie geliefert. Austritt aus der NATO und der EU.

Verschärfung der Einwanderungspolitik: Das Motto "Ausländer raus!" wird umgesetzt mit Abschiebehaft in dafür extra gebauten Lagern, in denen man die Migranten zusammenpfercht bzw. "konzentriert". Sozialleistungen für illegale Einwanderer werden extrem reduziert, oder komplett gestrichen.

Gegen Wokeismus und LGBT: Rücknahme der meisten LGBT-freundlichen Gesetze. Kein Gendern mehr.

Faktisch bedeutet das ein Gesellschaftsklima wie zu Hitlers Zeiten.

Wahnsinn336  06.09.2024, 17:00

Klingt doch sinnvoll :D mit hitler hat das nix zu tun, eher mit ner egoistisch/positiven inlands politik

Germany first :D

croissantcrepe  06.09.2024, 17:05
@Wahnsinn336

Rassismus und Diskriminierung von Minderheiten entwickelt so eine höchst gefährliche Eigendynamik. Ich erinnere an die Hexenverfolgung und -verbrennung.

Wahnsinn336  06.09.2024, 18:11
@croissantcrepe

Schonmal dran gedacht dass ein großer teil dieser Minderheiten genau so auf liberales gedankengut blickt?

Adler40  07.09.2024, 12:42
@croissantcrepe

Was ist mit der Diskriminierung von Deutschen? Was ist mit der Tatsache, dass Deutsche sich im eigenen Land nicht sicher fühlen können.

croissantcrepe  07.09.2024, 13:25
@Wahnsinn336

Ich hab bloß die Frage beantwortet.

Ich bin GEGEN illegale Masseneinwanderung.

Ich bin GEGEN übertriebenen LGBT-Wahnsinn.

Ich bin GEGEN Nazis und Neonazis, GEGEN die AfD.

Wäre schön, wenn es eine VERNUNFTORIENTIERTE Regierung geben würde, die sinnvoll handelt.

Wahnsinn336  08.09.2024, 18:51
@croissantcrepe

Ja so eine Regierung wäre traumhaft. Und keine Sorge ich glaube hier werden sich keine hexenverfolgungsdynamiken entwickeln :D ...naja vielleicht n bisschen aber irgendein scheiß is halt immer

Besser sähe es aus :D nicht mehr dieser scheiß mit wir helfen der ganzen Welt und geben uns als einziges land mühe einen moralischen Standard zu halten :D

Weiss auch nicht was die leute da immer fürn problem haben

Familiengerd  07.09.2024, 11:07

Was für ein polemischer Schwachsinn!

Familiengerd  07.09.2024, 13:24
@Wahnsinn336

Wer hat denn den von Dir unsinnigerweise behaupteten Anspruch "wir helfen der ganzen Welt und geben uns als einziges land mühe einen moralischen Standard zu halten"?!?

Diese Behauptung ist der genannte polemische Schwachsinn!

Wahnsinn336  08.09.2024, 18:49
@Familiengerd

Ich find das keinen Schwachsinn.

Im grunde hab ich doch recht damit, was bringen zum Beispiel all die Umwelt Bemühungen wenn der größte teil der welt nicht mitmacht?

Warum unterstützen wir Menschen die unsere kultur nicht respektieren?

All das und noch mehr hat doch zur Folge, dass wir am ende die gefcktn sind.

Wahnsinn336  08.09.2024, 22:39
@Familiengerd

Ey langen wie wärs mal mit antworten und Austausch miteinander? Alles was so einer wie du will ist klugscheißen und beleidigt sein

titzi4  14.09.2024, 20:11
@Wahnsinn336

Klar will er das, siehst du doch. Fängt an zu beleidigen aber wenn das Echo kommt, ist er selber beleidigt und ansonsten auch nur Entengrütze.

Russifizierung, wirtschaftliche Zerstörung. Irgendeine Form von autoritärem Regime, also eine Art Diktatur.

Wer mal wissen will, was eine AfD-Regierung bringt, der schaue nach Sonneberg. Ein Jahr haben sie gebraucht, da alles in die Pleite zu treiben und 100% der Wahlversprechen zu brechen.

Adler40  07.09.2024, 12:47

Dasselbe haben die über Österreich bei der FPÖ gesagt oder als Meloni an die Macht kam.

xubjan  07.09.2024, 16:40
@Adler40

Weder die FPÖ, noch Meloni waren so wirr, ein Drittel der Bevölkerung rauswerfen zu wollen.

titzi4  14.09.2024, 20:12
@xubjan

So ein Quatsch, immer diese Stammtisch-Polemik. Erzähl nur weiter deine Märchen, wahr werden sie dadurch trotzdem nicht.

xubjan  15.09.2024, 09:17
@titzi4

*gähnt* Es steht schwarz auf weiß in Krahs Buch. Höcke wurde dabei gefilmt. AfD-Sprecher Springer hat es als "Versprechen der AfD" bestätigt. Mitsamt der ganzen AfD Brandenburg.

Dass das ständig geleugnet wird, ist albern.

CyanideX13  06.09.2024, 14:49

Kannst du Quellen/Statistiken für Sonneberg angeben?

xubjan  06.09.2024, 14:53
@CyanideX13

Für die Pleiten? Google mal nach der dortigen Klinik (deren Rettung die AfD versprach) und nach der Konsolidierung des Haushalts. Die Konsolidierung findet statt, wenn man faktisch pleite ist, denn eine Insolvenz können Kommunen nicht anmelden.

Bin gerade unterwegs. Bei den Wahlversprechen gab es eine Auswertung im Spiegel o.ä. Die zentralen kommunalen Wahlversprechen, insbesondere Rettung der Klinik, einer Schule und Reparatur der Straßen haben alle nicht geklappt. Auch hat es dort mehr Flüchtlinge wie vorher. Die ganzen großen Versprechen (Frieden in der Ukraine usw.) hatten eh nichts mit Sonneberg zu tun, aber logischerweise hat die AfD da auch exakt 0 vorzuweisen.

Eine Katastrophe Sozialisten und Ahnungslose. das würde die Wirtschaft komplett ruinieren.