Merz möchte Mit Links und Bsw koalieren?

3 Antworten

Merz würde niemals mit der Linken koalieren. Das hat die CDU auch klar gemacht. Keine Koalition mit der AfD oder der Linken.

https://www.rnd.de/politik/koalition-von-cdu-und-linke-warum-dieses-tabu-besteht-und-wieso-es-broeckelt-7E5AHIZVQRG7VATTQGMSPZVU3Y.html

Mit der BSW schon, die ist halt menschlich wie die AfD, aber wirtschaftlich anders. Das hält die CDU schon für eine mögliche Koalition.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/bsw-erfolg-cdu-koalition-sachsen-thueringen-wagnis-100.html

Also hör auf Falschinformationen verbreiten.

Die CDU ist menschlich eine ausländerfeindliche Partei und daraus machen sie keinen Hehl. Schau dir nur mal das Gespräch zwischen Höcke und Voigt an. Die beiden haben darüber debattiert wer der größere Rassist ist.

https://www.youtube.com/watch?v=EcXtacwO56w&pp=ygURaMO2Y2tlIHZvaWd0IHdlbHQ%3D

Was anderes als Ausländer, Geringverdiener und Arbeitslose gegeneinander ausspielen können diese Parteien nicht. Gemeinsam mit der FDP, die übrigens verhindert hat, dass es eine "Kindergrundsicherung" geben wird. Klar, machen wir auch noch die Kinder arm, weil die FDP hasst arme Menschen.

https://www.tagesschau.de/inland/kindergrundsicherung-streit-fdp-104.html

RechtsSozial  07.08.2024, 02:00

Voigt hat bei der Debatte seine ganze Aura verloren.

HurryKane96  07.08.2024, 02:03
@RechtsSozial

Der hatte vorher schon keine Aura. Der hat eine hässliche Lache und einfach nur gezeigt wie sehr er und die CDU Ausländer hasst. Und zwar ein bisschen weniger wie die AfD. Komischerweise ist die CDU immer direkt bei der AfD, egal wie oft und in welchem Bundesland den Wahl-O-Maten mache. Außerdem habe ich beide Grundsatzprogramme gelesen. (CDU ca. 170 Seiten und AfD ca. 100 Seiten, knapp drunter)

terminierertot  07.08.2024, 01:57

Na du hast vielleicht ein verdrehtes Weltbild.

Wie in Frankreich.

,,Um eine Dumme Regierung zu verhindern formt man eine noch dümmere"

Um an die Macht zu kommen wird der arrogante Selbstdarsteller alles unternehmen 😤😤