Gibt es BEWEISE für Zahlungen Russlands an AfD oder BSW?

3 Antworten

In der Affäre um prorussische Desinformation bestreitet der AfD-Bundestagsabgeordnete Petr Bystron, Zahlungen von der Internetplattform “Voice of Europe” (VoE) oder von Russen erhalten zu haben. Der tschechische Geheimdienst soll Beweise für Zahlungen der prorussischen Plattform an Bystron haben. Bystron dementiert Geld erhalten zu haben und spricht von einer Verleumdungskampagne. Auch der AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl, Maximilian Krah, hat Verbindungen zu “Voice of Europe”. Europäische Sicherheitsbehörden hatten vergangene Woche eine “russische Einflussoperation” gegen das EU-Parlament, ausgehend von “Voice of Europe”, aufgedeckt.

Zur Bürgerbewegung “Aufbruch Sozialdemokraten” (BSW) gibt es keine direkten Beweise für Zahlungen von Russland. Das BSW will sich von der AfD distanzieren, aber die Abgrenzung gelingt nicht vollständigDie BSW fordert auf ihrer Homepage einen höheren Mindestlohn, mehr Tarifbindung und eine angemessene Altersvorsorge – klassisch sozialdemokratische Punkte.

Es ist wichtig, kritische Informationen zu hinterfragen und sich auf Fakten zu stützen, um fundierte Meinungen zu bilden. Wenn du weitere Informationen benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung! 😊

Woher ich das weiß:Recherche

Humbleness4
Beitragsersteller

Wieso gibt der Geheimdienst die Informationen nicht frei!??! Über alle anderen scheint man überhaupt nichts zu wissen. Sozialdemokratische Punkte haben absolut GAR NICHTS mit Russland zu tun.

Soweit ich weis gibt es nur Anschuligungen, Vermutungen und der gleichen (es bleibt zumindest dabei bis es konkrete Beweise nach Außen gelangen).

Würde mich auch um etwas konkreteres freuen aber das die Afd nicht so kritisch zu Russland steht wie andere Parteien kriegt man hier und da immer wieder durch deren Politiker mit.

Das mit den Vasalen ist am Ende nur ein Diskreditierungsversuch von vielen braucht man nicht ernst nehmen da die nur ihren Dampf mit heißer Luft aus dem Mund rauslassen. (zumindest bis man konkretere Beweise vorliegen hat)

PS: vorweg, und das sagt ein ehemaliger Grüne-Wähler (jetzt die Partei) wie ich.

Humbleness4
Beitragsersteller

Bin auch ehemaliger Grünenwähler, aber nicht mehr. Jetzt Nichtwähler.

diese Parteien als Putinversteher und korrupte Vasallen betiteln,

Dafür braucht es nicht wirklich Beweise für Zahlungen.

Das die AfD Kontakte zu diversen (zwielichtigen) russischen Leuten und Organisationen pflegt, reicht dafür ja schon. Siehe z.B. hier: https://www.lobbycontrol.de/aus-der-lobbywelt/der-afd-russland-china-komplex-115749/

Humbleness4
Beitragsersteller
Dafür braucht es nicht wirklich Beweise für Zahlungen.

Doch natürlich braucht es für solche Anschuldigungen Beweise!! WTF!? Also hast du keine und bist eine Klatschpresse. Gut zu wissen. Die linken diskreditieren sich immer mehr selbst.

Das die AfD Kontakte zu diversen (zwielichtigen) russischen Leuten und Organisationen pflegt, reicht dafür ja schon.

Du bist in meinen Augen eine Schande, dich so sehr von Medien instrumentalisieren zu lassen.

VanLorry  09.06.2024, 14:33
@Humbleness4

Ok, wenn du "korrupte Vasallen" wörtlich nimmst, hast du recht. Diesen Ausdruck habe ich aber bisher noch nirgends gelesen ...? Touché.

Ansonsten ... willst du jetzt nur hetzen? Oder diskutieren? Welche der im Artikel genannten Dinge sind denn nicht zutreffend? Und woher hast du in dem Fall deine Informationen?