Arbeit finden als Erwerbsunfähiger?

3 Antworten

Auch dann kann man bedingt einer Beschäftigung nachgehen, darfst erst einmal in der Woche nur unter 3 Stunden arbeiten, musst Du dir eine passende Beschäftigung suchen und das mit dem Arbeitgeber klären.

Dann siehst Du ja ob auch mehr gehen würde oder nicht.

Wenn jemand wirklich will und auch bereit ist, sein Leben daraufhin einzurichten und sich anzustrengen, ist eine Reha-Ausbildung eine Chance.

Ich selbst habe viele Jahre bei einem namhaften Bildunginstitut für beruflichen Reha gearbeiten. Die bei und aufgenommen wurden, haben nach bestandener Abschlussprüfung auch zu ca. 70 % eine gute Arbeit gefunden. Der Rest wollte teilweise auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

Suche Dir einen Job, oder probiere Dich zunächst in Form von Praktika bzw. Minijobs aus.

Weil der Arbeitgeber sieht dann ja, dass ich als Erwerbsunfähig gelte, oder?

Das interessiert doch niemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.