AfD: Sind 70 Euro für einen "Höcke-Taler" fair?
Das "Compact"-Magazin verkauft aktuell "Höcke-Taler" aus Silber für 69,95 Euro pro Stück (siehe hier). Ich überlege ein Exemplar zu erwerben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Preis fair ist. "Compact" schreibt, dass es sich um eine "stabile Kapitalanlage" handle, die wertbeständig sei. Was meint Ihr?
41 Stimmen
20 Antworten
Wenn man neutral sich das anschaut:
-Den Silberpreis ist es nicht wert, du bekommst für ca 30€ 1 Unze
-Sammlerwert wird vermutlich nicht so hoch sein, zudem wird die AfD höchst wahrscheinlich nicht in Thüringen gewinnen
Bei einem Silber-Unzenpreis von ca. 22 Euro müsste man fast 60 Euro für die Visage von Höcke drauflegen. Da sind Silberbarren seriöser.
So sehr ich sonst Familie Elsäßer schätze, aber hier übertreiben sie es maßlos! Das Ganze noch als " Wertanlage" zu bezeichnen,kann kaum dreister sein. Schaut mal auf gold.de bzw silber.de, was der übliche Unzenpreis ist( im Moment € 22,05) Beim Höcke- Taler handelt es sich um eine HALBE Unze.Gut,die Händler schlagen beim Verkaufspreis auch ordentlich drauf,aber zB ne halbe Unze " Arche Noah" bekommt man für ca14€. Natürlich zahlt man für Prägungen mit geringer Auflage auch mehr- aber he, ne Halbunzer-Medaille für 70€ ist unverschämt³
Wenn es dich erregt, dann mach es doch. Ein Hütchenspieler ist seriöser.
Ich verbitte mir solche Vergleiche.
Sorry, ich wollte die Hütchenspieler nicht beleidigen.🤣
Der Silberpreis dafür sind etwa 11 €.
Das ist unter Kuriositäten einzuordnen. Vielleicht gibt es dafür irgendwann Liebhaber.
Echte Münzsammler werden das dann aber nicht sein.
Wie schnell soll der Silberpreis von 10,87€ dafür denn steigen?
Das ist Metallwert. Für die Höcke-Fresse gibt es keinen Cent mehr. Dat ist für die Schmelze wie Zahngold und Rückseiten von kaputten Taschenuhren. Man bekommt nicht mal den Tagespreis der Börse, weil Ankäufer und Schmelze (Scheideanstalt) auch noch verdienen wollen.
Mein Vater war Bankkaufmann und Hobby-Münzhändler und hat über solche Medaillen immer gelacht.
In dem Moment wo Du die zum reinen Silberpreis kaufst hast Du schon Verlust gemacht.
Für 7,50€ würde ich sie eventuell kaufen, aber nur eventuell.
Und dann verklopp ich die dem Gold und Silber-Ankauf-Türken für 8 - 8,50€ und habe ein Bier im Supermarkt Gewinn gemacht.
In diese Kategorie ist das einzuordnen.
Schlimmer als die Trump-Bibel für 59,90$.
Solche ünzen gibt es mit jedem Gesicht/Bauwerk/land wie Sand am Meer. Die EInkaufspreise sind oft ein vielfaches des Metallwertes. Sprich in jedem Krisenfall machst du enormen Velrust, dann kannst du dir gleich nen paar Konservendosen udn Zigaretten von dem Geld kaufen und diese nach der Apokalypse als Währung einsetzen (guck einfach mal was nach Kriegen als Währung benutzt wird: Es ist überall Essen, Zigaretten oder Sex - niemand benutzt Metalle weil dies kaum verbreitet ist).
Achja: Wenn du mir 20 € Geiwnnbeteiligung pro Münze zahlst und ich ein Medium mti entsprechenden Klicks wäre würde ich dir auch erzählen dass du es auf jeden Fall kaufen solltest...
Edelmetall steigt immer im Wert 🤫
ABER knapp 70€ ist viel zu viel 🤷🏼♂️
N Zwannie wäre noch akzeptabel 😉
Dann kann ich mir gleich nen bisschen SIlber oder Gold oder nen entsprechenden Fondsanteil kaufen und in den Schrank legen. Dann muss es kein geprägter überteuerter Schrott sein. Da finde ich ja im Teleshopping bessere Angebote.
Das Compact-Magazin ist ein verzweifelter Versuch an Geld zu kommen.
🤣🤣🤣 verzweifelt? Das Ding ist schon ewig ausverkauft während Scholz, habeck oder baerbock Münzen eher wieder eingeschmolzen werden müssten !!!
60 Euro für das Antlitz von Herrn Höcke halte ich für angemessen. Du musst bedenken: Man hat es dann beim Einkaufen usw. immer in der Geldbörse dabei und er wacht über einen.