Abitur auf dem Weiterbildungskolleg machen, mit 30, was gibt es an Bafög?

Muss man das elternunabhängige Schüler Bafög zurückzahlen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu unterscheiden sind die beiden Bildungsgänge Abendgymnasium und Kolleg, die beide am Weiterbildungskolleg in NRW angeboten werden. Fürs AG gibt es maximal am Ende elternunabhängiges Bafög, beim Kolleg von Anfang an: https://www.abi-nachholen.de/bafoeg.html

Schüler-Bafög muss nicht zurückgezahlt werden.

Bei meiner Lebensgefährtin war es mein ich so, das man für elternunabhängiges BAföG vorher eine Ausbildung und eine bestimmte Zeit (meine 5 Jahre) an Berufserfahrung vorweisen müsste.

Außerdem müssen beim Abi ggf. weitere Voraussetzungen erfüllt sein, damit es Schüler BAföG gibt. Informiere dich am besten bei der Sachbearbeitung vom BAföG Amt.