Kann man sich beim Abitur machen vom Jobcenter unterstützen lassen?

2 Antworten

gehen tut das sicherlich ... aber ich habe die Erfahrung gemacht das es dem Amt wichtiger ist ne Arbeit zu finden als das die dich jetzt Monate oder Jahrelang unterstützen ... den das Abitur wirst du nicht in 3 Wochen haben ...

Außerdem sollte man mit dem Amt nicht Schindluder betreiben ... Das Amt ist in erster linie dafür da die Leute in Arbeit zu bringen ....und nicht das dort Leute 5 Jahre gefördert werden müssen !

Aber wie gesagt kommt drauf an ....gibt ja mehrere Jobcenter ....

PinarelloRazha
Beitragsersteller

Ja meine Erfahrung ist die gleiche. Die wollen einen nur in Arbeit bringen egal wie, keine Förderung.

Nein, sobald die erfahren, dass du deinen Abschluss auf dem 2 Bildungsweg nachholst, wirst du an das Bafög-Amt abgeschoben.Die sind dann für dich nicht mehr zuständig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik LK