Zu welcher Ausbildung würdet ihr raten?

6 Antworten

Müller ist gut. Gibt gutes Gehalt für relativ wenig Arbeit und der Job ist sehr sicher. Gefressen wird immer.

Auf keinen Fall irgendwas in einer Gießerei. Egal ob Durckguss, Spritzguss oder Sandguss. Wenn die irgendjemand sagt, du sollst in einer Gießerei anfangen. Sagst du Nein, du bist zu Frieden mit deim Leben und willst auch das es so bleibt.

Hallo ,

es kommt ja drauf an was Dich so interessiert im Leben. Wenn Du technisch Dich interessierst dann kann ich Dir die Lehrberufe Flugzeugmechatroniker und Fluggerätemechaniker empfehlen. Zwei frühere Bekannte haben das gemacht und verdienen nach 4 Jahren im Schnitt 5000-6000 Euro netto als Single pro Monat was ein echt gutes Gehalt ist. Sie arbeiten aber auch im 3 Schichtsystem .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Man sucht einfach den Job aus, was man sich interessiert. Wie kannst du so planlos und faul sein, dass man selber nix Gedanken machen kann und so lebt wie eine Autobahn…

Es haben genug Leute dir vernünftige Ratschläge gegeben, auch da weigerst du dich von jeden Leuten. Was bringt denn diese Fragerunde, wenn man selber nicht einmal den A bewegen kann

Nach dieser Einstellung ist das nix anderes als nur Kindergarten

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ich bin leider psychisch krank.

Anson12  06.07.2024, 15:57
@Akzeptierer999

Das glaub ich dir nicht. Entweder bist du nur faul und harzt dich vorsicht hin oder willst solange Leute aufn Senkel gehen, bis jmd dich versteht für dein kindisches Verhalten. Für diese Rumgejammer kann keiner dir aus der scheise rausholen und es haben genug Leute dir gesagt, dass du das machen sollst, hast du bis jetzt immer noch nichts getan. Also Pech gehabt!

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Anson12

Aber die tragen mir ja alles hinterher, die beschützen mich und bemüttern mich. Ohne mich zu Fragen.

Anson12  06.07.2024, 16:00
@Akzeptierer999

Na klar. Sagst am Anfang, dass du nicht bei deiner Mutti lebst und hartzt und auf einmal landest du doch bei Hotel Mama.
Meine Güte für so einen Kindergarten willst du hier verbummeln als für die Zukunft zu organisieren? Sehr guter Troll

Pflegefachkraft, mit allen Zuschlägen ist der Job recht gut entlohnt. Krisenfest und Nachhaltig.

Von Experte notting bestätigt

Auf jeden Fall eine Ausbildung die ich mir zutraue und evtl. auch Spaß machen könnte.

Da Du nicht weißt was Du machen möchtest und welche Interessen Du hast, kann man Dir leider keinen Rat geben.

Du interessierst Dich ja für nichts, ...daher kannst Du Dir jede Bewerbung sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akzeptierer999
Beitragsersteller

doch, aber nur so bibliothekswesen, museumswesen, ist aber schwierig da reinzukommen.

christl10  06.07.2024, 13:46
@Akzeptierer999

Nach Deine letzten Fragen zu urteilen..hast Du für gar nichts Interesse....oder Du änderst Deine Einstellung von Frage zu Frage...

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@christl10

Doch, aber das problem ist, das was mich interessiert ist nicht wirklich leicht reinzukommen, verstehst du? Und darum habe ich früher aufgeben, aber das bringt ja auch nix.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@christl10

das stimmt wohl, ich habe viel zu schnell aufgegeben früher.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@christl10

wie gesagt ich dachte ich hatte dermassen keine chance das ich es nie versucht hab.

christl10  06.07.2024, 13:54
@Akzeptierer999

Du hast Dich also gar nicht beworben...was bitteschön soll der Blödsinn...und wie lange macht Du jetzt schon gar nichts und träumst vor Dir her statt was zu tun?

christl10  06.07.2024, 13:56
@Akzeptierer999

Somit hast Du gar kein Bock zu Arbeiten und vegetierst vor Dir hin und stellst eine dumme Frage nach der anderen?