Unterschied Pflegefachfrau und Gesundheits/Krankenpflegerin?

2 Antworten

Die Gesundheits- und Krankenpflegerin konzentriert sich auf den klinischen Aufgabenbereich und die Pflegefachfrau ist breiter aufgestellt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich

janetvap
Beitragsersteller

Was meinst du mit breiter aufgestellt?

Und wenn man im Krankenhaus seine Ausbildung macht is man doch eh in allen Abteilungen mal, oder?

Wiesel  17.09.2024, 09:44
@janetvap

Da auch Krankkenhäuser nicht mehr alle Bereiche abdecken können, müsste das schon ein Vollversorgerkrankenhaus sein, bspw. ein Universitätsklinikum.

Breiter aufgestellt = Nachsorge

Es gibt glaube ich nur noch die Ausbildung zur Pflegefachkraft, die dann überall in der Pflege arbeiten kann. Die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gibt es nicht mehr soweit ich weiß.