Hilfsarbeiter braucht es auch?

4 Antworten

Jaein,

Hilfsarbeiter wird es wie zuvor immer brauchen jedoch wird wenn Unternehmen & Arbeitgeber verstärkt auf KI & Digitalisierung setzten viele Hilfsarbeiterstellen wegfallen.

Bspw

ein Team besteht aus 9 Mitarbeiter*Innen ,davon 5 studierte Fachkräfte und die anderen 4 Hilfsarbeiter

spätestens wenn Unternehmen & Arbeitgeber auf das oben erwähnte setzten wird das Team kleiner und es werden dann bspw nur noch 7 vielleicht auch nur noch 5-6 Mitarbeiter*Innen aus 1-2 Hilfskräften sein sowie der Rest aus studierten Fachkräften sein.

Und dann macht sich der Titel ,,Fachkraft,, durch mehrjähriges abgeschlossenen Studium bemerkbar.

Es braucht sicher auch Hilfsarbeiter. Aber wer bitte, sagt es ihnen denn? Wer entscheidet, wer keine Ausbildung machen muss, zu blöd dafür ist oder sein Leben lang Mindestlöhner bleiben kann? Wenn hier jemand fragt, ob er wirklich eine Ausbildung machen soll oder lieber "Geld verdienen", bin ich es nicht, der ihm sagt: "Ja, klar, lass stecken, Handlanger werden auch gebraucht". Jeder denkende Mensch wird zu einer Ausbildung raten. Man kann damit auch Hilfsarbeit machen. Umgekehrt geht das nicht.

Ich habe nie gesagt, dass eine Ausbildung nicht noetig waere. Meine Antwort bzgl. Hilfsarbeiter bezog sich nur auf dich als Behinderten, der fuer den 1. Arbeitsmarkt nicht geeignet ist, und sich fuer eine Ausbildung eh fuer zu alt haelt. Daher mein Vorschlag eine Stellung als Hilfsarbeiter zu finden. Aber - auch hier wieder deine altbekannte Abwehrhaltung.

Bitte alles im richtigen Zusammenhang erwaehnen.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

nein ich hab nie gesagt ich wäre für ausbildung zu alt, sondern studium.

Gesucht werden qualifizierte Fachkräfte. An Hilfskräften besteht kein Mangel.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Warum gibt es Leute die sagen ausbildung ist nicht unbedingt nötig?

Chocolate2000  04.09.2024, 22:52
@KeinAFDWaehlerr

Ausbildung ist noetig. Man muss nur dazu willig und in der Lage sein. Beides ist bei dir nicht vorhanden.

Chocolate2000  04.09.2024, 23:06
@KeinAFDWaehlerr

Nein, es ist nie zu spaet fuer eine Ausbildung, wenn man denn die Voraussetzungen dafuer mitbringt. Und die hast du nun mal nicht. Ansonsten waerst du nicht als erwerbsunfaehig eingestuft.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller
@Chocolate2000

du denkst nicht, dass man wieder erwerbsfähig werden kann? Fakt ist ohne Erwerbsfähigkeit kann man kein glückliches Leben, leben.

Darum muss ich alles daran setzen wieder Erwerbsfähig zu werden.