Akademischer Loser?

1 Antwort

Also dass Medizin ein besonders lukratives Feld ist, ist ein seltsames Gerücht ...

Und akademischer Erfolg hat mindestens genauso viel mit Fleiß wie mit Talent zu tun. Wenn du etwas in die Richtung machen willst, dann krieg den Hintern hoch, hol dein Abi nach und fang ein Studium an. Gerade in den Ingeneurswissenschaften sind viele Studiengänge Zulassungsfrei oder hatten sehr entspannte NCs.

Beispiele gefällig? Bauingenieurwesen Münster: 3,4, Siegen und Stuttgart: Keine Zulassungsbeschränkung, Maschinenbau Magdeburg und Bochum: Keine Zulassungsbeschränkung, Wirtschaftingeneurwesen Kassel: Keine Zulassungsbeschränkung

Und das sind nur ein paar Beispiele.

Nicht jammern, nicht versuchen, einfach machen.

Tadokiarika  30.08.2024, 02:48

"Also dass Medizin ein besonders lukratives Feld ist, ist ein seltsames Gerücht ..."

Nicht wirklich. Bereits beim Einstieg als assistenzarzt gehört man selbst in Deutschland zu den spitzenverdienern. In einigen anderen Ländern (z. B Schweiz, Australien, canada) kann man sogar noch deutlich besser verdienen als in Deutschland.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Es ist zu spät dafür.

Strickanna  28.08.2024, 22:40
@Aufgebaer

Es ist nie zu spät, du kannst auch mit Mitte 40 noch Abi machen, studieren und mit 50 im neuen Job durchstarten.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Strickanna

ich glaube einfach nicht mehr das ich es schaffen kann.

Strickanna  28.08.2024, 22:56
@Aufgebaer

Wie bereits gesagt - im Schulabschluss steckt mindestens genauso viel Fleiß wie Intelligenz und im Erfolg sogar noch mehr.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Strickanna

ich wüsste sowieso nicht mehr was mich interessiert

Strickanna  28.08.2024, 22:58
@Aufgebaer

Dann ist der erste Schritt in deine Zukunft offensichtlich, das herauszufinden!

Strickanna  28.08.2024, 23:00
@Aufgebaer

Natürlich, jeder hat eine Zukunft. Ob du die mit deprimiertem Trübsal-blasen oder lieber glücklich verbringen willst, liegt ganz bei dir.