Soll ich trotzdem versuchen zu studieren?

3 Antworten

Eine Ausbildung ist einfacher und vermutlich auch etwas stressfreier als ein Studium. Da du jahrelang depressiv warst, würde sich ja anbieten, den einfacheren Weg zu gehen. Studieren kannst du danach und es stehen immer Möglichkeiten offen.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Aber welche Ausbildung?

marie07834  04.09.2024, 20:25
@KeinAFDWaehlerr

Wenn du dir nicht sicher bist und keine Vorstellungen hast, wende dich an die Bundesagentur für Arbeit. Sie geben dir hilfreiche Ratschläge und können mit dir intensiv darüber reden.

Mit 25 gehörst du noch nicht zum alten Eisen. Du hast immer noch alle Chancen der Welt aus dir etwas zu machen. Vielleicht liegt dir etwas, dass nichts mit einer Ausbildung oder einem Studium zu tun hat, wie z.B. eine Sportart oder eine künstlerische Fähigkeit oder oder oder. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Du könntest ja mal versuchen die Matura nachzumachen und nebenbei zu arbeiten. Hast du in der Schweiz die Möglichkeit eine Studienberechtigungsprüfung zu machen?