Kann mir keine Ausbildung leisten?

4 Antworten

Man kann natürlich auch sowas wie Bandarbeit machen, da verdient man oft auch sehr gut, meist halt aber schichtsystem. Es gibt ja aber auch Berufsausbildungsbeihilfe, das könnte was für dich sein.

KarriereMensch
Beitragsersteller

In der Schweiz halt nicht

Es gibt für Azubis, die alleine leben müssen, staatliche Unterstützung, die man zusätzlich zum Lehrlingsgehalt erhält. Erkundige dich mal beim Jobcenter. Ausbildung muss sein.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Wer sagt das Ausbildung sein muss?

Es gibt auch die Möglichkeit zu arbeiten und nebenbei eine Ausbildung zu machen. Oder nach ein paar Jahren die IHK-Prüfung abzulegen.

Wende dich an eine Beratungsstelle. Informiere dich hierzu bei der Agentur für Arbeit.

Anson12  08.08.2024, 19:01

Ihn kann man nicht mehr helfen. Du könntest mal den User Akzeptierer999 vorbeischauen. Auch er schreibt schon den gleichen Mist und weigert sich daran zu ändern. Vom Inhalt her ist der Fragesteller sein neuer Account, weil sein vorherigen Account gesperrt ist