Woher kommt das Mitgefühl mit Trump?

6 Antworten

Von Experte Rollerfreake bestätigt

Wenn du so argumentiert bist du nicht besser als Trump oder Putin.

Man bringt keine Menschen um, Punkt aus Ende. Auch ein Trump und ein Putin sind Menschen mit ihren menschlichen Eigenschaften und besitzen ihre Würde und Lebensberechtigung.

Es zeugt nur von Anstand und Respekt dass man politische Meinungsverschiedenheiten beiseitelassen kann wenn jemandes Leben angegriffen wird. Es ist auf widerliche weise ideologisch jemandes Ermordung gut zu finden weil er anderer Meinung ist. Es ist beängstigend dass Menschen so polarisiert sein können dass sie das Leben anderer nicht mehr verteidigen. Also ist es richtig dass demokratische Politiker sich gegen ein Attentat auf einen Anwärter eines Demokratischen Amtes stellen.

Es geht hier nämlich darum dass a) Gewalt nie das Mittel sein darf und b) alle Demokraten, egal welcher Ausrichtung sich hinter dem System Demokratie vereinen können.

Es wird niemand erschossen weil er anderer Meinung ist. Deine Meinung dazu wirkt so hasserfüllt und unmenschlich dass sie mich schon anwidert.

peace87
Beitragsersteller
Wer jetzt empört tut. Ihr Interessiert euch auch nicht für die 50 Millionen Menschen die jedes Jahr verhungern, die unzähligen Leute die in den Kriegen der Reichen sterben und die vielen Menschen auf der Welt die ausgebeutet werden.
Dann braucht ihr mit Empathie und Mitgefühl bei Trump auch nicht anzufangen und den moralischen Zeigefinger zeigen, wenn jemand nicht entsetzt tut, weil auf Trump ein Attentat verübt wurde.

Aber das ist legitim? All das wird mit Trump und Putin in Kombination noch schlimmer werden!

HatKeinPlan580  14.07.2024, 21:25
@peace87

Es gibt keine Argumente kein Mitgefühl für das Leben eines Menschen zu haben. Ja das Leben auf der Erde hat viele Schattenseiten aber a) ist nicht Trump die Ursache, b) ist nicht so glasklar was die "beste" Lösung ist wie du dir das denkst (deswegen gibt es Demokratie) und c) Interessiert man sich sicher für Menschen die verhungern. Deren Leben ist genauso viel wert wie das eines Trump.

peace87
Beitragsersteller
@HatKeinPlan580

Achja!? Deshalb wird Trump jetzt schon fast zum politischen Märtyrer gemacht und die Menschen verhungern trotzdem noch, was nicht mit historischem Ausmaße behandelt wird obwohl die Zahlen diese sind. Gleichzeitig werden Kriege finanziert und ironischerweise noch mehr kleine, unbedeutende Menschen werden getötet.

Ich würde für jeden einzelnen davon Trump vorziehen und lieber ihn tot sehen.

HatKeinPlan580  15.07.2024, 11:59
@peace87

Das ist schlicht falsch. Es geht heute mehr Menschen besser als jemals zuvor in der Geschichte. Es konnten extrem viele aus der Armut geholt werden.

Außerdem ist es keine Wahl "Trump tot oder Hunger" und deswegen sind deine Fantasien auch realitätsfern. Wenn Trump tot wäre änderte da erst Mal wenig.

Überleg dir Mal was deine Prinzipien sind. Und schau was im Grundgesetz steht, das kann ganz inspirierend sein.

Im Grunde ist es simpel: ich lehne Gewalt ab, auch gegen solche Menschen, deren politische Ansichten ich nicht gut finde.

peace87
Beitragsersteller

Ja ich auch. Aber um Trump wäre es jetzt nicht sonderlich schade.

Ich bin ehrlich gesagt nicht besonders mitfühlend... also zumindest nicht mehr und nicht weniger mitfühlender, als wenn es um einen Mord oder einen Tötungsversuch irgend eines Menschen geht, den ich nicht kenne.

Trotzdem sollte man sagen, dass es für eine Demokratie ein sehr schlechtes Zeichen ist, wenn ein Kandidat tätlich angegriffen wird. Das ist allgemein zu verurteilen... und in dem Zusammenhang ist es auch richtig, dass sich alle politischen Lager in diesem Punkt einig sind. Auch die Tötung eines Menschen ist allgemein zu verurteilen.

Politisch wird es Trump wahrscheinlich nutzen... da hat er doppelt Glück gehabt.

Alles Psychologie, die man bei Bedarf auch strategisch einsetzen kann

Auch der böse kann Gefühle wecken, wenn er verletzt wird

Dir eine schöne Woche

peace87
Beitragsersteller

Danke ebenfalls. 😊

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Trump hat durchaus so einige irre Anhänger

Ein Irrer kann eigentlich nur andere Irre als Anhänger haben.

Aber niemand verdient es, angegriffen und verletzt zu werden!!
Ich weiß zwar nicht, wer Mitleid zeigt, oder was du als Mitleid definierst, aber mein Mitleid ist nicht starr, es ist durchaus abgestuft. Es gibt Menschen, um die mir mehr, und andere, um die mir weniger bedeuten.

peace87
Beitragsersteller

Ja meines auch. Deshalb juckt mich Trump nicht. Der Typ ist unterste Schublade und ich sehe ihn als Gefahr an. Von daher wäre ich froh wenn er nicht mehr Präsident werden könnte.

Eigentlich sollte der schon lange einsitzen. Ein Unding das er noch frei herum läuft.