Wofür genau sind Nüsse gut, wenn man abnehmen will? Aber Nüsse sind sehr fettreich, das ist doch nicht gut wenn man abnehmen will?

9 Antworten

Von Experte Lelazoe bestätigt

Du sollst von den Nüssen ja nicht kiloweise essen sondern eine Hand am Tag reicht. Und da reden wir so von 30 bis 50 g und die sind in jeder Diät locker mit drin.

Wobei man Nüsse jetzt nicht zwingend essen muss wenn man nicht will und solche Panik vor Kalorien hat. Denn selbst wenn man abnehmen muss, muss man auch essen und nicht versuchen krampfhaft so wenig Kalorien zu sich zu nehmen wie möglich.

Nüsse sind gut um gesund zu bleiben da sie gute Fette haben

Zum abnehmen eher in Maß

Bei Nüssen reden wir von 30-50 gr.

Nüsse sind auch in der Diät gut, weil sie sättigend sind und viele Wertvolle Inhaltstoffe haben.

Auch 1 bis 2 Löffel Olivenöl sind gut in der Diät, denn auch diese haben einen guten sättigenden Effekt und wertvolle Inhaltstoffe.

Wenn du sie in der Pfanne rösten willst, dann mit etwas Rapsöl ist höher erhitzbar. oder ganz ohne.

Oder aber gemahlen ins Müsli.

Mir schmecken die einfach super gut. Ich esse die gern gesalzen als Snack. Statt Chips ;-) Warum so Angst vor Fett? Dein Körper braucht gutes Fett um Hormone herzustellen etc. Transfette wären zu meiden und alles, was du in hoch verarbeiteten Produkten findest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness