Haselnussallergie wegbekommen?

3 Antworten

Ich habe gehört das man den Körper immer wieder diese Nahrung in kleinen Mengen so zunehmen soll das man leichte bis keine Probleme hat damit der Körper diesen irgendwie besser identifizieren und sich daran gewöhnen kann. Es kann einfach sein das die Kombinationen aus alles Nüssen dafür gesorgt haben das sie eine so starke Reaktion gezeigt hat und es kommt natürlich auf die Menge an.

Dalia688  06.07.2024, 18:30

Genau das sollte man nicht tun! Ich habe auch eine Allergie auf Haselnüsse, und ich habe einen sehr guten Arzt. Übrigens sollte man das nicht tun weil sich die Allergie verstärkt, und es könnte sogar zu Herz Problemen führen, wenn man es immer wieder zu sich nimmt. Bitte nicht ausprobieren!

Das ist eine starke Haselnuss Allergie! So eine Allergie kann aus dem nichts kommen, aber auch natürlich kann sie durch Erkältungen kommen z.B. Wenn sie eine Erkältung hatten und irgendwas zu sich genommen haben was Haselnuss enthält kann das Immunsystem falsch reagieren und es als Bakterie sehen und sich abwehren. Es gibt eine Möglichkeit diese Allergie weg zu bekommen, und zwar durch Ameisensäure (diese wird an einer bestimmten Stelle des Körpers mit einer Spritze in den Körper gelangen) und das soll die Allergie verschwinden lassen!

Genau all diese Fragen stellt ihr eurem Hausarzt oder einem Allergologen. Alles, was hier geschrieben wird sind Laienmeinungen von Menschen, die euch nicht kennen. Mit Lebensmittelallergien ist nicht zu spaßen - ich würde unter keinen Umständen herumexperimetieren.