Wird diese Pflanze noch fertig blühen oder ist sie zu spät dran?

3 Antworten

Die braucht noch locker 4 Wochen....wird schwer

LG

Juli

Azura1997
Beitragsersteller

Inwiefern wird es schwer ?🙈

Die Gefahr, dass Schimmel auftritt, wird nicht durch einen überdachten Balkon gemindert, denn die Luftfeuchte und Kälte ist ausschlaggebend für Schimmel.

Ich denke dennoch, dass Du die Pflanze in 4 - 6 Wochen zur erntereife bringen kannst, wenn Du sie in die Wohnung stellst; möglichst an ein Südfenster, bestenfalls unter eine leistungsstarke LED-Vollspektrumlampe

Die Blüte wird dir mit der aktuellen Umgebung an der Pflanze verschimmeln. Rechne mal mit Minimum 6 Wochen bis zur Reife. Mitte-Ende November. Bei Nebel, Lichtmangel und Kälte wird das nichts.

Aber deine Pflanze hat eh schon Mangelerscheinungen, so wie sie sich bereits verfärbt. Da schafft sie es nicht mal bis dahin dicke und feste Blütenstände auszubilden.

Hol sie rein, gib ihr richtiges Licht, Wärme und Dünger.

aXXLJ  26.09.2024, 13:07

Es ist normal, dass Blätter gelb werden, wenn die Blüte eingesetzt hat.

Azura1997
Beitragsersteller

Sie war halt von der blütephase nochmal in die vergi gegangen weil sie nicht mehr in dem Zelt gepasst hat und seit dem steht sie auf dem Balkon ist aber Regen geschützt, also denke eher nicht das sie schimmeln wird, will nur wissen ob sie auch so ohne die direkte Sonneneinstrahlung also bei dem Wetter noch die Blüten fester werden oder ob sie ohne hin verloren ist ?

und gedüngt hatte ich sie nur im Zelt seitdem sie draußen auf dem Balkon ist bekommt sie kein Dünger weil ich mir unsicher war und bin ob sie überhaupt rechtzeitig fertig wird weil sie halt von der Blüte in die vergi nochmal gegangen ist

theCapsicum  26.09.2024, 13:06
@Azura1997

Dich killt die Luftfeuchtigkeit. Söder wird sich ins Fäustchen lachen

In der Blüte braucht sie unbedingt Dünger und wirklich genug Licht. Die Pflanze kommt aus südlicheren Gefilden und so ein richtiger, deutscher Herbst ist eine einzige Quälerei

Azura1997
Beitragsersteller
@theCapsicum

Also wird sie quasi auf dem Balkon nicht fertig werden oder vlt doch ? Reinholen will ich sie nicht wegen meinen Tieren