Knn ich die Pflanzen in die Blüte schicken?
Sind die Pflanzen bereit, um in die Blüte geschickt zu werden bzw. ist jetzt der richtige Zeitpunkt? Das Zelt ist nicht komplett ausgefüllt deswegen habe ich meine Bedenken. Manche haben aber behauptet das sie bereits in die Blüte geschickt werden können. Ein weiteres Problem ist, dass manche eine Mangel Erscheinung abbilden, wenn das der Fall ist soll man sie ja eigentlich nicht blühen lassen. Was meint ihr?
2 Antworten
Wenn Du mich mit 'manche' meinst, warum schreibst Du das dann nicht auch so?
Pflanzen wachsen während der Blütestadiums noch um etwa 30% und vorerst auch noch so lange. bis der Impuls für die Blüte mit Beginn der Lichtreduktion zwar erfolgt ist, aber die Blüte noch nicht stabil ist. Das macht etwa 3 Wochen zwischen Licht-Reduktion und explosiver Zunahme der Blütefäden. Erst dann kann man von stabiler Blütephase sprechen.
Je dichter Dein Zelt mit Blättern gefüllt ist, desto schlechter werden die Pflanzen durchlüftet.
Deinen selbst diagnostizierten 'Mangel' kann ich so nicht bestätigen. Es gibt immer einzelne Blätter, die Makel, Mängel oder Schäden aufweisen. Die kann und sollte man wegschneiden und nicht gleich Angst entwickeln, als wenn damit der gesamte Grow im Arsch wäre.
Beginne, wenn Du willst, zum Jahreswechsel mit Lichtreduktion auf 12 Stunden. Dann kannst Du Dir in etwa ausrechnen, wann Erntezeit ist.
Die gesetzlichen Vorgaben, 3 Pflanzen und nicht mehr als 50 g Trockenware als Ernte, kennst Du.
Alle Fragen, die Du stellst, bekommst Du auch in dutzenden guter Anbau-Foren und durch Anbau-Bücher beantwortet.
Was Du da allerdings nicht lernst, ist Geduld.
Schmink Dir ab, bei den ersten beiden Grows alles richtig zu machen. Man kann sich immer nur bemühen gute Anbaubedingungen zu schaffen und von Grow zu Grow an kleinen Veränderungen zu pfriemeln, wenn Dinge auftreten, die nicht auftreten sollten: Schimmel, Schädlinge, Verbrennungen, Überdosierungen.
Growen-Lernen ist ein langwieriger Prozess.
Der Zeitpunkt ist optimal
Wenn Du die Beiträge/Antworten von TheAmigos liest, wirst Du feststellen, dass er ein ziemlicher Cannabis-Hasser ist.
Okay, danke. Kam mir auch unseriös rüber, ohne jegliche gute Begründung sowas zu schreiben.
Um ehrlich zu sein, warte ich in 95% der Fälle auf deine Antwort. Da diese ja fundiert ist und du Fragen ausführlich beantwortest und erklärst warum, wie und was. Nur habe ich sie so formuliert, da der Beitrag ja auf nen öffentlichen Forum ist. Und auch so haben es ja auch andere gesagt. Jedenfalls danke für deine umfassenden Antworten, die sind sehr hilfreich. würdest du also raten sie dieses Jahr noch in die Blüte zu schicken? Du meintest ja letztens schon ja, aber da sah es auf den Bildern ja deutlich buschiger aus. Deswegen nochmal neu, weil jetzt sieht man die gesamte eingenommene Fläche.
Diese "Mangelerscheinungen" sind auch immer nur auf dem Blätterdach nicht im unteren Bereich. Unten sieht es sehr vital aus. Weiß halt nicht ob Mangel Erscheinungen überall auftreten.