Im growzelt läuft wasser von den wänden (setzt sich ab ) normal?

7 Antworten

Welches Abluftsystem benutzt du?

1312typ
Beitragsersteller

benutze garkeins nur ein zelt der geruch ist egal

Lubitz12321  12.09.2024, 06:05
@1312typ

Dann brauchst du dich nicht wundern wenn es schwitzt.

Du wirst so auch nur verschimmelte Blüten ernten.

Die ideale Luftfeuchte für Cannabispflanzen in der Blüte liegt bei etwa 35 %.

Das Growzelt kannst Du eigentlich wegschmeißen. Zelte und Growboxen waren ursprünglich dafür vorgesehen, einen Grow zu verstecken oder geheim zu halten, falls mal Besuch gekommen ist. Im Zelt anbauen, dafür sollte man schon Erfahrung haben und Geld für Schnick-Schnack-Ausstattung.

An einem Süd- oder Süd-West-Fenster baut man besser an als in einem Zelt. Dort staut sich weder Wärme - noch Raumfeuchte. Die Zu- und Abluft wird durch das auf Kipp gestellte Fenster reguliert.

Welche Lampe benutzt Du für Deinen Grow?

Die häufigsten Gründe für ein Scheitern des Anbaus sind übrigens: Ungeduld, Unkenntnis und Geiz bei der Anschaffung von erforderlichem Equipment.

Also ich Growe auch das erste mal und hatte noch nie Wasser irgendwo runterlaufen..

Also ich belüfte mit einem Belüfter und Ventilator, unten rein, oben aus dem Zelt raus, so das es im Kreislauf bleibt, dazu achte ich immer auf die Höhe der 💡- Falls der Raum dir zu warm ist, etwas lüften, falls zu kalt, etwas die Heizung an machen, am besten so das alles immer schön im Raum bleibt von der Temperatur her, normalerweise nutzt man dafür zum messen ein Gerät, ich geh nach meinem Gefühl aus bisher und es klappt..

Ich hab gelernt jede Pflanze und jeder Grow läuft anders ab..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du keine abluft in form von aktivkohle willst würde ich dir einen rohrventilator empfehlen der die feuchte luft raus zieht. hat dein zelt so kleine öffnungen mit gitter wo auch etwas luft entweichen kann? wenn ja mach die auf. ich lasse mein zelt am tag ne halbe stunde offen und lasse den großen ventilator über die pflanzen blasen da ich einen kompletten grow room habe steigt die feuchtigkeit hier extrem schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Zelt ist einfach zu viel Luftfeuchtigkeit, das ist normal

1312typ
Beitragsersteller

Also kann ich das zelt komplett geschlossen lassen steigt da nicht das risiko gür schimmel oder wie kann ich das beheben welche liftfeuchtigkeit wäre den optimal für die blüte

TheAmigos  12.09.2024, 06:03
@1312typ

Du solltest das Zelt besser lüften, sonst bekommst du Schimmel rein. Da hast du recht

1312typ
Beitragsersteller
@TheAmigos

Während der arbeit geht das ja nicht gibts irgendwelche alternativen