Wie lang dauert es bis die Pflanze erntereif ist?
Hallo,
wie viele Tage/wochen brauch die Pflanze noch bis sie bereit ist zur Ernte? Und sind die Trichome eher glasig oder milchig? Wäre es empfehlenswerter sie milchig zu ernten oder bernsteinfarben. Beiden sagt man ja eine unterschiedliche Wirkung nach.
2 Antworten
Die Trichome sind milchig.
Wenn 30 % von ihnen amberfarben/bernsteinfarben sind, kannst Du die Heckenschere auspacken.
Ich hoffe, Du bis im Bilde über richtiges Curen und Trocknen der Blüten, damit Du Deine mühselig gemachten Erfahrungen auch in wirksamen Rau(s)ch umsetzen kannst.

10 Tage trocknen lassen und dann für eine Woche ins Glas.
Cannabis riecht immer anders. Ursächlich ist die unterschiedliche Freisetzung von enthaltenen Terpenen und Phenolen.
Und eher Dry trim oder wet trim? Und bei dry gibt es da was zu beachten?
Die sehen noch eher glasig aus. Allerdings hast du hier kleine Blätter fotografiert und nicht die Blütenknospen selbst. Die Trichome an den Blütenknospen sind meist etwas früher dran mit abreifen als die auf den Blättern. Gefühlsmäßig würde ich aber sagen: 2 bis 3 Wochen könntest du schon noch warten.
Aber: Die Sorte ist offenbar extrem harzbildend. Solche Sorten sind sehr schimmelgefährdet. Indoor mit guter Belüftung ist das nicht so das Thema. Aber wenn du nicht ganz so gute Bedingungen hast, auf jeden Fall sehr genau schauen, ob sich braune Schimmelstellen bilden. Angeschimmelte Buds am besten direkt entfernen. Und wenn sich diese häufen, die Pflanze ernten, so lang noch was zu retten ist. Aber wie gesagt, bei guten Bedingungen in der Growbox ist die Gefahr nicht ganz so groß, dass was verschimmelt. Trotzdem muss man auch hier aufpassen.
Aber die sehen irgendwie glasig aus,oder? Beim curen: 7 tage trocknen lass und dann ins glas oder? Wobei der Geruch, wenn ich sie im Zimmer trocknen lasse nicht so gut ist erst wenn sie dann wieder gegrindet sind. Wenn man solche packs kauft Doja oder Wizard dann riechen die von Haus aus gut. Was machen die da anders?