Meine Pflanzen sind fast 4 Monate alt aber blühen nicht?

alaskamusher  31.07.2024, 23:45

Sicher das es "femesierte" sind?

Niklas279
Beitragsersteller

es sind nur femesierte habe ich gerader rausgefunden also nicht autoamtic

2 Antworten

Da ist anscheinend irgendetwas schiefgelaufen.

Dann hast du wohl eine photoperiodische Sorte. Die fängt erst an zu blühen, wenn sich das Licht deutlich einem 12-Stunden-Tag annähert. Das ist ab September so langsam der Fall. So lange bleibt die Pflanze in der Vegetationsphase und wird erstmal nur größer und größer.

Je nach Sorte wartest du dann aber noch 6-10 Wochen Blütezeit ab, bis du ernten kannst.
Ich drücke dir die Daumen, dass dir der kalt-nasse November da nicht noch den Schimmel in die Blüte trägt.

Cannabis für die Ernte der Blüten anzubauen ist bei photoperiodischen Sorten ein Glücksspiel nördlich der klassischen Anbauregionen und die sind Nordafrika, Südspanien, Afghanistan, Karibik usw. Also Gegenden, in denen ein deutscher Sommer als Winter durchgehen kann.

Ich würde dir dringend raten:

  1. Schneid sie kräftig zurück, denn wenn die in dieser Größe+4Wochen erstmal anfangen zu blühen musst du eh gewaltige Teile der Ernte wegwerfen, weil sie weit über 50g Trockengewicht gehen. Also kannst du mit einem Rückschnitt, den sie in den vier Wochen wieder rauswachsen dir hinterher Dünger- und Gießmengen einsparen, deren Erntevorteil du eh nicht verwerten darfst
  2. Halt die Augen offen, wenn jemand nach den ersten Misserfolgen seine Growbox verkaufen will. Dann kannst du günstig das Equipment schießen, dass du brauchen wirst um deine Ernte sicher ins Ziel zu tragen.

Niklas279
Beitragsersteller

Alles klar danke. Ich habe die Bestellung überprüft und aus versehen nur Feminisierte bestellt

theCapsicum  01.08.2024, 01:39
@Niklas279

Sieh's positiv, wenigstens wachsen dir gerade keine männliche Bäume