Wenn ich meine 3 Pflanzen ernte und zum trocknen auf hänge, ab wann darf ich dann die nächsten 3 pflanzen?

2 Antworten

Wenn Du ganze, unbearbeitete Pflanzen zum Trocknen aufhängst, machst Du schon einen gravierenden Fehler.

Da Du ja ein großer Youtube-Fan bist, solltest Du Dir anschauen, wie große Betriebe (APHRIA oder DEMECAN) nach der Ernte vorgehen, wenn sie rauchfähiges Cannabis produzieren.

In dem Moment wo du die Pflanze abschneidest, zählt alles was nicht mit der lebenden Pflanze verbunden ist, als Cannabis im Sinne des Gesetzes. (Gewicht als Trockenmasse)

Du darfst maximal drei lebende Pflanzen gleichzeitig haben. Sobald du deine Pflanzen umgelegt hast, es also tote Pflanzen sind, kannst du drei neue lebende Pflanzen hin stellen.

Wenn du eine Pflanze wie auf dem Bild auf einmal ernstest, bist du unmittelbar im Straftatbereich mit Strafverschärfung wegen nicht geringer Menge.

alaskamusher
Beitragsersteller

so ähnlich dachte ich mir das schon! Also besser alle 5 Wochen eine pflanzen , um nicht über die 50 gramm zu kommen ....??

aXXLJ  24.09.2024, 17:04

Der Fragesteller ist nicht in der Lage Pflanzen wie auf dem Foto zu züchten. Das Bild dürfte aus dem Netz stammen.

JayCeD  24.09.2024, 17:13
@aXXLJ

Das man solche Bilder nicht in Deutschland macht steht außer Frage. Und wenn der FS in der Lage ist, sowas zu ziehen fress ich einen Besen.😉