Wird Busgeld vom schwarz fahren von deiner Firma übernommen?

5 Antworten

Nee. Lass besser das nachfragen und kauf dir das Deutschlandticket. Da gibt's manchmal Zuschüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Sicher nicht.

Viele Betriebe beteiligen sich an den Fahrtkosten fürs Pendeln, aber nicht an Bußgeldern für Fehlverhalten deinerseits.

Mein Betrieb hätte mir den Vogel gezeigt. N Betrieb kann anteilig die Beförderungskosten tragen. Schwarz fahren aber ziemlich sicher nicht.

Ansonsten wen du fragst - deinen Vorgesetzten.

Die Firma kann Dir zwar einen Zuschuss zu den Fahrtkosten geben, aber wenn Du schwarz fährst, bist Du selbst daran Schuld, wenn Du erwischt wirst. Du musst die 60 Euro also selbst zahlen.

Ich würde sagen, dass du dich ziemlich lächerlich machst, wenn du die Frechheit besitzt das zu fragen.

Die Firma kann nix dafür, dass du schwarz gefahren bist.