Erbrechen im Bus, was tun?

8 Antworten

Du möchtest keine Tabletten nehmen weil du erst 12 bist und es nicht deiner Mutter sagen willst... Warum denn nicht? Ist doch nichts schlimmes??

An normale Reisetabletten kommst du aber auch mit 12 dran, die gibts meistens auch im Drogeriemarkt, zudem sind die nun in der Regel auch nicht so stark mit Nebenwirkungen das deine Mutter davon unbedingt wissen müsste...

Ansonsten gibt es sowas auch als Kaugummiform, normales Kaugummi kann aber auch schon helfen.

Natürlich möglichs weit vorne sitzen und ne Tüte dabei haben...

Wichtig ist das du davor vernünftig und möglichs gesund frühstückst und viel (Wasser!) trinkst... Süßigkeiten/Softdrinks etc. solltest du auf jeden Fall nicht essen/trinken in der Zeit, auch wenn das oft auf solchen Busfahrten üblich ist...

Während der Fahrt am besten nicht nach unten gucken, also weder aufs Handy noch auf ein Buch etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Hallo Rainbow,

jetzt kommt's: Mir haben sie mal als Kind eine Zeitung um den Bauch gewickelt. Hat gewirkt.

In der Apotheke gibt es bestimmte Armbänder.

Reisetabletten. Die gibt es auch als Kaugummi aber ob die helfen kp. 🤷‍♀️ Es gibt auch so eine Anti Motion Brille, die das verhindern soll, sieht aber halt richtig naja seltsam aus. 😅🙈

Ganz nach vorn setzen und auch nach vorn raus schauen. Nichts Süßes essen. Nicht lesen oder am Smartphone zocken. Ausreichend trinken.

Dann sollte eigentlich alles gut gehen.

"PS. Keine Tabletten oder sonstige Medikamente"

Wäre aber sinnvoll.

Versuch, möglichst weit vorne zu sitzen.

Rainbow119girl
Beitragsersteller

Ich bin halt erst 12 und möchte es meiner Mutter net sagen.

putzfee1  17.11.2019, 21:51
@Rainbow119girl

Und du glaubst ernsthaft, dass deine Mutter nicht auch so weiß, dass du Busfahren nicht so gut verträgst?

Rainbow119girl
Beitragsersteller
@putzfee1

Die Sache ist, Autofahrten verkrafte ich super (wir fahren jedes Jahr 10 Stunden nach Schweden) oder auch die kurze Busfahrt zur Schule aber halt nicht lange im Bus.

putzfee1  17.11.2019, 21:55
@Rainbow119girl

Und was genau wäre jetzt so schlimm daran, wenn deine Mutter es erfahren würde?

Du bist beileibe nicht die Einzige, der das passiert. Reiseübelkeit ist ziemlich häufig, es gibt sogar viele Erwachsene, die davon betroffen sind. Das ist weder schlimm noch ist man selber schuld daran.

Stellwerk  17.11.2019, 22:47
@Rainbow119girl

Warum willst Du es ihr nicht sagen? Es gibt in der Apotheke Reisekaugummis oder Reisetabletten, die gut gegen sowas helfen, die soll sie Dir kaufen. Ich hab als 10jährige mal miterleben müssen, wie im Sitz hinter mir einer gekotzt hat aufgrund einer kurvenreichen Strecke - willst Du das Deinen Mitschülern zumuten????