Werden meine Tankkosten übernommen zur Ausbildung?

5 Antworten

Ist ziemlich unwahrscheinlich, aber fragen kostet doch nix! Prinzipiell möglich ist es, dass AG einen Teil der Fahrtkosten übernehmen.

Für einen Azubi machen das aber leider die wenigsten und tragen wenn dann nur was zu einem Bahnticket bei.

Versuch doch sonst mal Park&Ride. Dann kannst du dir einen Teil deiner Bezinkosten sparen, aber bist trotzdem nicht ewig unterwegs wegen schlechter Verbindungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber eine Ausbildung gemacht

Kommt drauf an wie die Firma es sieht.

Manche ja und mache nein.

Also die Firma in der ich bin bietet kein Kilometergeld an, bin 40km weg und jeden Arbeitstag im Büro.

Möglich ist es, wahrscheinlich ist es nicht.

Ein Auto ist von Bochum nach Essen sowieso völlig überflüssig. Der Begriff "49-Euro-Ticket" sagt Dir was???

Derverscholl21
Beitragsersteller

Doch klar, aber jeden morgen um 4 uhr aufzustehen, da der weg 1,5std beträgt, ist nicht sehr ansprechend oder?

Hikker  23.06.2023, 20:42
@Derverscholl21

Nein. Aber ... naja ich kenne die beiden Adressen ja nicht, aber woher kommen die 1,5 Stunden? Ich meine, von Bochum nach Essen fährt man doch in so ca. 10 Minuten, oder?

Diese Frage kann nur dein AG / Ausbilder beantworten. Gesetzlich ist da nichts geregelt.