Wieso haben bisher noch keine Muslime außer Ahmad Mansour das Steinzeit-Attentat in Mannheim verurteilt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Distanzieren von Straftaten, die "im Namen Allahs" geschehen, haben sie es nicht so ganz.

Jibrril  31.05.2024, 20:15

Das war nicht im Namen Allahs

Fomo1
Beitragsersteller
@Jibrril

In osamas Namen dann?

tinalisatina  31.05.2024, 20:17
@Jibrril

Ach komm. Das ist doch immer die Intention, wenn es um solche/ähnliche Straftaten geht. Seien es Karikaturen oder Feiernde auf einem Weihnachtsmarkt ...

GoriIIa  31.05.2024, 20:19
@Jibrril

Dann war es eben im Namen des selbsternannten Propheten. Was tut das zur Sache?

tinalisatina  31.05.2024, 20:23
@Jibrril
Nein, auch nicht

Es war also absolut nicht religiös fanatisch begründet? Hat dem das Hemd nicht gefallen, oder die Uniform?

Jibrril  31.05.2024, 20:25
@tinalisatina

keine Ahnung

Aber zu sagen „Im Namen Allahs“ ist einfach falsch , denn Islam verbietet sowas

Allah hat nicht gesagt , du sollst rausgehen und Messerattacken verüben

tinalisatina  31.05.2024, 20:29
@Jibrril

Natürlich hat er das nicht gesagt. Auch, wenn im Koran dann schon ganz andere Sachen drinstehen. Es geht auch nicht darum, dass oder ob Allah das gesagt hat, sondern woher die Menschen, die solche Verbrechen begehen, ihre Motivation beziehen und wie sie (und ihre Unterstützer und Bewunderer) sich rechtfertigten.

CarlosMerida  31.05.2024, 20:45
@Jibrril

Der KORAN sagt aber: "Tötet sie (die Ungläubigen) wo immer Ihr auf sie trefft!"

Jibrril  31.05.2024, 21:06
@CarlosMerida

DAS IST AUS KONTEXT GEZOGEN, WIE OFT SOLL MAN DIR DAS NOCH SAGEN

GoriIIa  31.05.2024, 21:26
@Jibrril

Nenne bitte eine Stelle im Koran, in der das Töten von "Ungläubigen" untersagt wird.

tinalisatina  31.05.2024, 21:34
@Jibrril

Das musst Du aber nicht ihm sagen, das musst du den Moslimen sagen, die eben diese Stelle hernehmen, um ihren Terror zu rechtfertigen.

Fomo1
Beitragsersteller
@Jibrril

Was ich halt auch überhaupt nicht verstehe ist, warum der Angreifer nicht nur den Islamkritiker angegriffen hat sondern vor allem dann noch den Polizisten, der sich dort überhaupt nicht zum Islam geäußert hat? Bitte um Rath

Jibrril  31.05.2024, 21:37
@GoriIIa

Such doch selber und lies den Qur’an

du bist 24/7 online und redest über den Islam , suchen kannst du ja wohl selbst

Jibrril  31.05.2024, 21:38
@Fomo1

Soll ich ihn für dich anrufen und nachfragen ?

Fomo1
Beitragsersteller
@Jibrril

Geht nicht, dafür musst Knastologie studiert haben.

CarlosMerida  31.05.2024, 21:43
@Jibrril

Du darfst das sagen, so oft Du willst!

Im Koran steht kein Kontext! - Im Koran steht: TÖTET SIE, SCHLAGT SIE, GEIßELT SIE!

Ich weiß, welchen Kontext Du meinst, aber der bietet jede Menge Schlupflöcher und Rechtfertigungen für Gewalttäter!

Sehr viele Muslime sind fanatisch, Nächstenliebe für Andersgläubige ist bei denen nicht vorhanden.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tennis92927  02.06.2024, 06:29

Ist das die Nächstenliebe der Christen?

Jonas‘ Eltern misshandeln ihn – physisch wie psychisch.

https://www1.wdr.de/fernsehen/menschen-hautnah/sendungen/jonas-verklagt-seine-eltern-das-boese-soll-nicht-siegen-100.html

Mutter gesteht Tötung ihres sechsjährigen Sohnes

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/01/mittenwalde-toter-sechsjaehriger-mutter-gesteht-toetung.html

Dutzende Fälle sexualisierter Gewalt bei Pfadfindern

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/pfadfinder-missbrauch-jugend-100.html

In einer Kirchengemeinde in Georgsmarienhütte-Oesede soll es in den 70er-Jahren sexualisierte Gewalt gegen Kinder und Jugendliche gegeben haben. Eine Kommission wirft der Kirche Vertuschung vor.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Missbrauch-vertuscht-Bericht-belastet-evangelische-Kirche-schwer,oesede120.html#:~:text=Ein%20Diakon%20in%20der%20Ausbildung,durch%20den%20Beschuldigten%20geworden%20sein.

Ein 32 Jahre alter Bundeswehrsoldat hat im Landkreis Rotenburg offenbar vier Menschen aus seinem privaten Umfeld erschossen - darunter ein Kind. Er hatte sich nach den Taten in Scheeßel und Bothel gestellt.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Vier-Menschen-in-Scheessel-und-Bothel-erschossen-Soldat-in-U-Haft,scheessel168.html#:~:text=Ein%2032%20Jahre%20alter%20Bundeswehrsoldat,in%20Schee%C3%9Fel%20und%20Bothel%20gestellt.

In Köln steht Marcus R. vor Gericht, weil er 124-mal Kinder missbraucht haben soll. Die meisten betreute er als angeblich liebevoller Babysitter. Auch die Söhne der Polizistin Beate M. Die ahnte nichts – bis die Polizei vor der Tür stand. Doch auch das Verhalten der Beamten macht fassungslos.

https://www.welt.de/vermischtes/article243741005/Missbrauch-durch-Babysitter-Dahinter-verbarg-sich-in-Wahrheit-ein-empathieloser-Teufel.html

nur weil sich ein Muslim (falls er überhaupt Muslim ist die Person die die Messerattacke durchführte) falsch verhalten hat sind nicht automatisch alle Muslime so

Und nur weil es kriminelle Deutsche gibt heißt es nicht das alle Deutsche so sind

Tennis92927  31.05.2024, 21:46

Wieder eine Antwort einer Christin die gelogen ist

CarlosMerida  31.05.2024, 22:39
@Tennis92927

DU bist doch der beste Beweis dafür, dass "viele Moslems fanatisch" sind, dass Nächstenliebe für Andersgläubige bei Dir nicht vorhanden ist!?

Zudem hat Dein Aussagesatz den falschen Bezug: Gem. Deiner Antwort ist die Christin gelogen - das ist semantisch MEGA-BLÖDSINN : Eine Christin kann lügen, aber eine Christin kann nicht "gelogen sein"!

Vielleicht wäre es eine Idee, Dich mehr mit der dt. Sprache und weniger mit Deiner Religion zu befassen?

Fomo1
Beitragsersteller

OK aber warum suchen die sich dann speziell Deutschland als Heimat aus???

Ich glaube die sind damit beschäftigt eine weitere Kalifats Demo zu beantragen wo sie sich dann als arme Opfer stilisieren können.

LG