Der Polizist (29) aus Mannheim ist gestern im Spital gestorben. Warum werden Muslime sofort Gewalttätig und agressiv? Ein Junger Mann starb….?

7 Antworten

Muslime müssen lernen Islamkritik zu tolerieren.

Tolerieren kommt nicht von toll finden, sondern von lat. tolerare - erleiden/erdulden.

Das fängt nicht erst bei Attentaten und Morden an, sondern schon auf dem Schulhof wenn muslimische Schüler kein schlechtes Wort gegenüber ihrer Religion dulden und das NRW Bildungsministerium zur Belohnung dafür auch noch das Schweinefleisch abschafft.

Nicht die deutsche Gesellschaft muss sich in den Islam integrieren, sondern ich verstehe Integration als Forderung an Zuwanderer sich uns und unseren Werten anzupassen und nicht umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Oponn  03.06.2024, 07:59

Also ich habe in NRW noch Schweinefleisch bekommen. Wann wurde das abgeschafft? Hast du dafür mal einen Beleg?

Oponn  03.06.2024, 08:03
@vanOoijen

Also nix mit Bildungsministerium sondern eine rein wirtschaftliche Entscheidung der Caterer.

Oponn  03.06.2024, 08:24
@vanOoijen
Faktisch kommt dasselbe dabei heraus.

Der Untergang des Abendlandes. Kein Schweinefleisch mehr an Schulen

Die Muslime zwingen den anderen Kindern an der Schule ihre Essgewohnheiten auf.

Was konkret sollten die Muslime denn deiner Meinung nach diesbezüglich tun?

aamauro  03.06.2024, 08:04

Das stimmt. Deutschland ist ein laizistischer Staat. Egal welche Religion kann nicht verlangen, dass sie eine Staat oder seine Gesellschaft nach uhr richtet. Leider scheint es zu viele Aufrufe extremer Muslime zu geben, es anders zu sehen die ernst genommen werden von den Gläubigen.

vanOoijen  03.06.2024, 08:16
@aamauro

Deutschland ist säkular. Frankreich ist laiizistisch.

Ansonsten hast Du recht.

Unbekannt9063  04.06.2024, 16:45
das NRW Bildungsministerium zur Belohnung dafür auch noch das Schweinefleisch abschafft.

Gott sei Dank. Ist ohnehin extrem ungesund und meiner Meinung nach auch absolut ekelhaft. Ich denke es kommt sehr vielen Leuten zu Gute wenn kein Schwein angeboten wird, zumal ich sonst auch niemanden kenne der mit Rind oder Geflügel ein Problem hat.

vanOoijen  04.06.2024, 17:08
@Unbekannt9063
zumal ich sonst auch niemanden kenne der mit Rind oder Geflügel ein Problem hat.

Veganer.

Frieden sei mit euch,

ich als Muslim möchte euch dazu gerne meinen Standpunkt erläutern: Im Islam muss zwischen den einzelnen Gruppen unterschieden werden so wie auch bei den Juden und Christen.

Muslime, welche dem Koran (Gottes Wort) vollständig folgen, verhalten sich so wie EquiSinn beschrieben hat und sind friedlich, den Gott liebt nicht die Unheilstifter (aus dem Koran). Es gibt jedoch auch Muslime, die mehr Wert auf die verfälschten Aussprüche des Propheten legen und dadurch vom geraden Weg abirren und in den Extremismus geraten. Ich selbst bin ebenfalls ein Islam Kritiker, da ich selbst sehe wie korrumpiert meine Religion geworden ist. Ich muss auch meinen Propheten, Frieden und Segen über ihn, in Schutz nehmen und hier klarstellen, dass die Aussprüche über ihn, welche zu Aggression rufen, klar eine Lüge sind und gegen Gottes Wort aus dem Koran verstoßen.

Muslime dürfen Gewalt lediglich zur Selbstverteidigung anwenden laut Koran und jeder, der etwas anderes sagt laut falschen Aussprüchen ist vom rechtem Weg abgeirrt. Jeder hat das Recht die Aggressionen des Islam zu kritisieren, diese Kritik muss vor allem von uns Muslimen selbst von Innen kommen. Gruppen wie ISIS, Al Kaida, Boko Haram, ...haben das Wort Gottes im Koran nicht verstanden und sind weit abgeirrt vom rechten Weg. Es ist die Pflicht der Muslime, vor allem der Gelehrten, solche Extremisten wieder auf den mittleren und geraden Weg zu bekommen und Ihnen die Weisheit Gottes zu lehren: Kein Zwang im Glauben, Frieden stiften, Güte, Barmherzigkeit, Gute Taten verrichten, das Schlechte zu verbieten, ....

Im Namen der Muslime entschuldige ich mich für den Täter aus Mannheim und wünsche allen Verletzten eine schnelle Genesung. Es tut mir sehr Leid, dass der Polizist verstorben ist, mein Beileid dazu an seine Familie..

Frieden sei mit euch

Rjinswand  03.06.2024, 10:17

Danke... so eine Stellungnahme würde ich mir öfter von mehr Muslimen wünschen.

Dann würden vielleicht auch mehr Leute kapieren das die allermeisten Muslime friedlich sind und nichts mit solchen Fanatikern zu tun haben wollen, genauso wie die allermeisten Deutschen nichts mit Faschisten und Rassisten zu tun haben wollen.

Es wäre schön wenn wir einfach alle friedlich zusammenleben könnten, völlig egal ob Christ, Muslim oder Jude.

IsmMu878  03.06.2024, 12:20
@Rjinswand

Jedes Mal wenn die Gruppen, sei es Juden Christen oder Muslime, die Bücher Gottes und seine Weisheit darin verlassen kommt Satan auf dem geraden Weg und schmückt Ihnen Ihre bösen Taten aus, wie in unseren aktuellen Problemen durch Kriege und Terrorismus. Wenn sich alle an Gottes Worte aus Thora, Psalmen, Evangelium und Koran halten würden, wäre die Welt eine sehr Schöne wo alle in Frieden zusammenleben könnten mit Gottes Hilfe und seiner Herrschaft. Wir alle haben den selben Gott und haben von ihm Pflichten gegenüber uns, der Familie, dem Nächsten, der Gesellschaft, etc. erhalten, die es zu erfüllen gibt. Die 10 Gebote Moses, Frieden und Segen über ihn, gilt es einzuhalten, wie auch die 2 Gebote aus dem Evangelium welche uns Jesus, Frieden uns Segen über ihm, übermittelte. Auch der Koran beinhaltet all diese Gebote und bestätigt diese auch...leider hat die Geschichte aber gezeigt, dass die Gruppen immer wieder die Gebote Gottes verlassen und vom geraden Weg abirren. Es ist wichtig den Dialog zwischen den Menschen zu finden und die Menschen näher zu Gottes Wahrheit zu bringen. Dann würde es weniger Vorurteile geben und die Menschen würden einander besser verstehen...

Rjinswand  03.06.2024, 12:35
@IsmMu878

Schön gesagt.

Ich kenne aus dem Koran nur Auszüge aber wie du sagst, ich bin mir sicher das er ähnlich wie die Bibel nur das gute im Menschen zum Verschein bringen möchte.

Wie du sagst.. wenn sich alle Menschen nur an die 10 Gebote halten würde wäre die Welt schon eine wesentlich bessere als sie heute ist.

Friede sei auch mit dir.

IsmMu878  03.06.2024, 12:36
@IsmMu878

Gottes Wort aus dem Koran (Frank Bubenheim Übersetzung) Sure 5 Vers 32:

Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isra'ils vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (dass es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es', als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.

Khak0  06.06.2024, 16:57

Der messerangreifer war auch gar kein muslim sondern ein islamist

CarlosMerida  09.06.2024, 21:14

Deine Antwort ist eine sehr lobenswerte solche!

ALLEIN: wie erklärst Du Dir, dass ausgerechnet der Islam so viele gewalttätige Irrungen hervorbringt?

...ist da nicht vielleicht der Prophet in seinen aussagen ein bisschen mit der Zunge ausgerutscht?

Es gibt nicht DIE Muslime. Genauso wenig wie es DIE Christen oder DIE Atheisten gibt.

Millionen Muslime leben friedlich in Deutschland.

Das Problem, dass man schon sehr lange kennt, sind die fundamentalistischen, extremen Muslime. Von diesen gibt es Hunderttausende. Das sind auch die, die sich jetzt freuen und die man an den Demos für ein Kalifat sieht.

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.
Ein besonders besorgniserregendes Ergebnis der Studie war, dass die Gewaltbereitschaft unter muslimischen Jugendlichen in Deutschland noch erheblich größer war als unter den befragten Muslimen aller Altersgruppen. 24 Prozent aller befragten Jugendlichen gaben an, dass sie bereit seien, Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Mein Beileid für den Polizisten, welch grauenvolle Tat

Ich fände es gut, wenn sich die deutschen Muslime mal lautstark auf einer Demo gegen das Pack in den inneren Reihen aussprechen würde.

So wie deutsche auch gegen rechts demonstrieren.

Bitte bei aller berechtigter empörung die Kirche im dorf lassen:

Die meisten Muslime werden NICHT gewalttätig!

dabei sind es dennoch -zugegeben - viel zu viele - Letzteres liegt daran, dass der Islam die Religion der Gewalt ist: der Koran und die Hadithe sind voller gewaltaufrufe.

...und anstatt dass friedliche Muslime das zugeben und sagen - JA, wir haben ein Gewaltproblem:( - stecken sie ihre Köpfe in den Wüstensand und behaupten, das gebe es alles nicht, und nichts, was auch nur irgendwie negativ ist, könne irgendetwas mit dem Islam zu tun haben:(

Natürlich macht das das Image des Islam nicht besser, sondern noch schlechter als es ohnehin schon ist!

Und nein: wenn es nach den Muslimen ginge wäre d eben NICHT weg vom fenster! .wO bitte sollten sie denn sonst hin??? - nach Afghanistan? Iran? Saudi-arabien? - Ägypten? - Pakistan? - den Jemen? - Sudan? - Mali`? - Nigeria? - Indonesien? - Malaysia? - die Maghreb-staaten? - Gambia? - bangladesh? ..... oder sonst ne idee?

Ok, England vielleicht noch....:(