Wieso greifen Russland und Israel immer Schulen an?

6 Antworten

Ist manchmal nicht zu verhindern auch weil die Gegner solche Orte für den Medialen Aufschrei besetzen.

In Israel verschanzen sich die Hamas drin und in der Ukraine hat Amnesty sich bereits beschwehrt das die UK-Soldaten sich zwischen ziviler Infrastruktur positionieren und diese dadurch gefährden.

Machen übrigens nicht nur die beiden Parteien sondern auch NATO-Staaten (zumindest glaube ich kaum das in Mossul oder Raqua die von der USA platt gemacht wurden nicht eine einzige Schule stand und in Serbien hat die NATO auch Zivile Infrastruktur bombandiert)

Zumindest halte ich die Gerüchte das RU gezielt Zivilisten töten will und dafür für den Sieg relevante Munition verschwendet, für Prophaganda.

Ich sehe das es offt bei Geopolitischen Gegnern benutzt wird, hier die Prophagandapunkte:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Prinzipien_der_Kriegspropaganda

Russland will Zivilisten toeten um die Bevoelkerung zu demoralisieren.

Israel greift keine Schueler an, sondern militaerische Anlagen. In dem Fall heute nacht war das eine Moschee/Schule die ueber 20 Kommandanten von Hamas und Islamischer Jihad als Kommandozentrum genutzt haben - was ein Kriegsverbrechen ist.

In letzter Zeit machen die es mehr und mehr dass sie sich in humanitaeren Einrichtungen statt in Tunneln einnisten, und die Gazbewohner versuchen sie zu vertreiben, haben aber keine Chance gegen die zynischen Terroristen, fuer die jeder getoetete Gazaner ein Gewinn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Russland greift zivile Einrichtungen an um die Bevölkerung zu demoralisieren. Außerdem ist Russland das Völkerrecht vollkommen egal.

Israel dagegen greift legitime Ziele an, da diese von der Hamas für militärische Zwecke verwendet werden.

Polemisches Geschwurbel, nichts weiter.

Warum greift Russland seit mehr als zwei Jahren zivile Einrichtungen, darunter Schulen, an?

Deine Frage ist in der vorliegenden Form gegenstandslos, da "immer" nicht zutreffend ist.

Im Falle von Israel geschieht das u.a., weil die Hamas sich mitten unter der Zivilbevölkerung versteckt, dazu kommen weiterhin leider auch unbeabsichtigte Angriffe auf derartige Einrichtungen.

Kannst Du dies belegen, dass diese Schulen dann auch tatsächlich Schulen sind / waren?

Ich habe zB die Info, dass jene von den Israelis angegriffene Schule ein Gebäude gewesen sei, indem sich die Hamas aufgehalten haben soll. Ich denke mal, nicht zum Lernen...

Gruß Fantho