Wird die welt den Iran respektieren wenn er Israel bald angreift?

alaskamusher  05.08.2024, 21:18

Was genau spricht für "mehr" als im April ?

AshiqAlRasul
Beitragsersteller

die anderen islamischen länder sind dabei die haben gerade sitzung

7 Antworten

Es ist schwierig, die Zukunft vorherzusagen, aber die Lage zwischen dem Iran und Israel ist auf jeden Fall angespannt und kompliziert. Wenn der Iran wirklich Israel angreift, wird es sicherlich Konsequenzen geben. Es ist jedoch schwierig zu sagen, wie die Weltgemeinschaft reagieren wird, da es viele Faktoren gibt, die eine Rolle spielen können. Es ist wichtig, dass alle Parteien versuchen, den Konflikt diplomatisch zu lösen, anstatt Gewalt anzuwenden. Gewalt führt selten zu einer langfristigen Lösung und kann vielmehr zu einer Verschlimmerung der Situation führen.

Hinter Israel stehen die USA und wohl kaum einer hat Lust sich mit denen an zu legen, man weiß bereits aus geschichtlicher Erfahrung was passiert wenn sich die USA im nahen Osten einmischen. Der Iran wird an Israels Verteidigungssystem genauso scheitern wie vor einigen Monaten und sich somit immer weiter blamieren. Nur das Problem ist, dass dann Israel wahrscheinlich härter zuschlagen könnte und daraufhin ein Flächenbrand in nahen Osten entstehen könnte. Naja man wirds im Laufe der Woche sehen ...Nur der Einsatz der Bundeswehr ist wieder einmal kritisch zu sehen.

Klar müssen wir auch Israel aufgrund unserer Geschichte helfen, aber dass sich die Bundeswehr wieder einmischt finde ich persönlich sehr fragwürdig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit dem 8.10.2023 bombardiert völlig unprovoziert die Hisbolla täglich isr. Zivilisten, auch gezielt Kinder in einem Fußballstadion.

Ich lebe in Haifa, wir hatten schon etliche Male Luftalarm, weil uns Hisbollah aus dem Libanon aus bombardiert.

Haifa liegt zur Grenze Libanon nur 30km entfernt.

Hisbolla ist einer der Handlanger des Irans mit dem Ziel, Israel zu vernichten, also entsprechend Irans Wünschen.

Angst?

Nein!

Wovor auch?

Ja, doch, Angst davor, daß das Brot im Supermarkt nochmal teurer wird. Stieg erst zuletzt von 3 auf 4 € für 750g weiches Weizenbrot. Ganz schön happig für so'n bisschen Brot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel.
iran wird bald angreifen

... und den Mond anheulen. Mehr kann der Iran sowieso nicht tun.

selbst die Bundeswehr will jetztr evakuieren

Noch dümmer geht es kaum noch. Debattiert wird ein Einsatz zur Verteidigung des Staates Israel. Evakuieren muss man höchstens die Zivilbevölkerung Teherans, ehe das zerstört wird.

die mullahs werden jetzt so zuschlagen

..dass doch glatt eine Küchentür in Teheran zufällt.

AshiqAlRasul
Beitragsersteller

NIEMAND zerstört Iran kollege ey die Mullahs haben gerade sitzung mit allen islamischen ländern warte

FordPrefect  05.08.2024, 21:25
@AshiqAlRasul
die Mullahs haben gerade sitzung

Auf der Palasttoilette vermutlich.

mit allen islamischen ländern

Das ist der Korandurchfall. Ansteckend.

warte

Nö, lieber nicht. Am Ende steigt noch der Klopapierpreis.

Habt ihr Angst?

🙄 Nein, sollte der Iran wirklich so dumm sein, einen Angriff zu initiieren, dann bin ich auf die Antwort Israels gespannt.

Könnte gut sein dass die Mullahs sich dann in ihre Kaftans nässen. Ob man damit in die Geschichte eingeht, bezweifle ich.