Aktuelle Situation Iran/Israel, Weltkrieg?

5 Antworten

auf Twitter behaupten Grad viele

Ja, jeder kann da irgendeinen Mumpitz verbreiten. Am besten deinstallieren, den Quatsch.

Stimmt das?

Nein!

Nur weil ein Land irgendwo hin Waffen liefert, führt das nicht automatisch zu einem Weltkrieg.

Abgesehen davon bleibt erst einmal abzuwarten, ob, wie und in welcher Weise der Iran reagiert. Dass Israel wehrhaft ist, weiß man im Iran und wird sich dort genau überlegen, wie man agieren wird.

Russland hat derzeit keinerlei Mittel, um sich aktiv großflächig in einen weiteren Konflikt einzumischen. China wird sich definitiv nicht daran beteiligen, dort hat man vorrangig andere Interessen, als sich an einem Krieg zu beteiligen, der ungeahnte Ausmaße annehmen könnte. Zudem schon gar nicht zur Unterstützung Russlands.

CGX2013
Beitragsersteller

Aber hat Russland keine Beistandsverpflichtung ggü Iran?

Theoretisch moeglich (wie praktisch zu jedem Zeitpunkt seit dem Kalten Krieg), aber mein Eindruck ist dass das ganze Gezwitscher von Akteuren kommt die den Westen verunsichern wollen, und vielleicht vom Ukrainekrieg ablenken.

Am besten nicht teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

1: Weltkrieg müssen mindestens 3 große Partein (USA/China/Russland) fabei sein. Die ersten beiden halten sich bisher raus und ich glaube kaum das Russland waffen liefert. Sie selbst haben fast nichts. Es ist sogar nachgewiesen das Russland iranische Dronen nutzt. Twitter ist keine gute Quelle was sowas angeht. Bisher kämpfen 2 Länder und eine Terrororganisation. Das ist kein Weltkrieg. Waffenlieferungen zählen übrigends eh nicht zum dabei sein dazu

Nein. Sollen sie was langweiliges schreiben..

Solange es keinen Präsident in den USA gibt, der den Israelis das Signal gibt, dass man den Iran rausnimmt wird es auch voraussichtlich keinen Krieg mit dem Iran geben. Wenn doch begeht der Iran den Fehler irgendetwas zu starten, das eine Eskalation bedeutet. Davon ist nicht auszugehen.. Der Iran weiß, dass er nicht gewinnen kann und die Russen, Chinesen haben ganz andere Sachen zu tun und Interessen.

Khamenei scheißt sich bereits in die Hose.

https://www.youtube.com/watch?v=yw3JLmGy-W8

Die Eskalation im Nahenosten bringt uns dem Weltkrieg näher. Das steht außer Frage.

Ich glaube dennoch nicht, dass es nach Kriegsausbruch sofort kracht.

Für Deutschland heißt das zunächst erstmal noch weitere wirtschaftliche Selbstkasteiiung.