glaubt ihr iran hat israel schon angegriffen?

5 Antworten

Es kann natürlich sein, dass die Mullahs ihre schreckliche Großoffensive schon gestartet haben, und Israel hat es nicht mitbekommen. Das wäre dann ungefähr so, wie wenn eine Mücke einen Elefanten sticht.

PS: Schönes Profilbild. Hast Du das, weil Du Terroristen toll findest, oder weil Du auch Millionen klauen möchtest, um ein Leben in Saus und Braus zu führen?

Kevinom  09.08.2024, 17:12

Der Iran hat immerhin die achtgrößte Armee der Welt. Das vergisst du vielleicht

Panamacity3  09.08.2024, 17:33
@Kevinom

Und wie kommt diese Armee nach Israel? In Geografie Kreide geholt....

Jugoslawin  09.08.2024, 17:41
@Kevinom

Mit veralteten gerät, solche Sachen die der Iran im Militär hat ist mein Opa in den 70er in der Jugoslawischen Volksarmee bewegt nämlich so sachen wie ein BTR60 oder t55 der im iranischen militär in großen Mengen vorhanden ist

Die Luftwaffe ist ebenfalls veraltet

Jugoslawin  09.08.2024, 17:49
@Kevinom

Aber ich bezweifle das der Iran die technischen Mittel hat um beispielsweise Flugzeuge aus den 60er in stand zu halten oder ob ein T55 mit modernen Panzer noch mithalten kann

Jugoslawin  09.08.2024, 18:03
@Kevinom

Weil die den technischen Stand noch nicht haben und auch eine ganze andere Panzerung haben, eine Panzerung die für Panzer aus der Zeit ausgelegt ist

Jugoslawin  09.08.2024, 18:11
@Kevinom

Was ist denn dein Problem?

Denkst du ernsthaft ein Panzer der Ende der 50er und 60er gebaut wurde kann Panzer besiegen die hochtechnologisch und extra für Kämpfe in so Gebieten gebaut wurde aufnehmen

Das einzige gute was der Iran hat sind die Waffen,

Aber so gut der t55 sein mag gegen Merkava Panzer hat er keine Chance da allein die schusskraft der Kanone und die Panzerung zu Schwach ist

Kevinom  09.08.2024, 18:13
@Jugoslawin

Ja. Ein veralteter Panzer kann einen neuen Panzer ausschalten. Es gibt keinen Grund, weshalb er das nicht können sollte

PiSage  09.08.2024, 18:41
@Kevinom

Die USA ist das einzige Land, welches die Logistik hat, sowas im im Irak abzuziehen. Der Iran hat keine ansatzweise so fähige Luftwaffe wie die USA und Israel.

Ja. Ein veralteter Panzer kann einen neuen Panzer ausschalten. Es gibt keinen Grund, weshalb er das nicht können sollte

Ein veraltetes Flugzeug könnte auch ein modernes Flugzeug abschiessen. Nur kommt es halt eben nicht dazu, weil das moderne Flugzeug das alte Flugzeug von deutlich weiter entfernt abschiessen kann...

Kevinom  09.08.2024, 18:42
@PiSage

Das kommt nicht aufs Flugzeug an, sondern auf seine Bewaffnung.

PiSage  09.08.2024, 18:52
@Kevinom

Klar kommt es auf das Flugzeug an. Wenn du ein Flugzeug nicht 'tracken' kannst, wird deine Rakete es auch nicht treffen. Eine F-35 oder F-22 Raptor schießt jedes 4th Gen-Flugzeug aus einer Entfernung ab, wo die Gegner nicht mal mitbekommen, dass sie im Visier sind – das hat man bei vielen Red Flag-Übungen schon gesehen. Stealth macht ein Flugzeug fast unsichtbar für Radar, und selbst wenn dein Radar was anzeigt, kannst du ein Stealth-Flugzeug trotzdem nicht richtig 'tracken', jedenfalls nicht von mehr als 50km. Eine S-400 hat gegen eine F-35 gerade mal eine Angriffsreichweite von etwa 17 km (nach physikalischen Berechnungen). Im Gegensatz dazu kann eine F-35 solche Systeme aus über 200 km Entfernung erledigen – und das Gleiche gilt für 4th Gen-Flugzeuge. Das ist einfach kein fairer Wettbewerb. Es gibt einen Grund, warum z.B. die F-22 eine Abschussquote von 241:2 hat.

Kevinom  09.08.2024, 18:53
@PiSage

Deine Ausführung, sass der Iran quasi wehrlos ist, ist kompletter Unsinn.

PiSage  09.08.2024, 18:54
@Kevinom

Das werden wir ja sehen. Es ist halt einfach faktisch so. Deine fehlenden Argumente unterstreichen das auch.

Kevinom  09.08.2024, 18:57
@PiSage

Mein Argument steht oben. Ist nachprüfbar. Dein Nachweis über die Bewaffnung der iranischen Armee steht hingegen noch aus

PiSage  09.08.2024, 18:59
@Kevinom

Dein Argument ist nicht vorhanden. Aber wenn du meinst, dass Iran mit veralteter Technik gegen die geballte Überlegenheit von Israel und den USA bestehen kann, dann unterschätzt du massiv die Realität moderner Kriegsführung. Aber hey, träumen darf man ja.

Kevinom  09.08.2024, 19:00
@PiSage

Mein Argument, dass der Iran die achtgrößte Armee der Welt hat, kannst du jederzeit leicht selbst nachprüfen

PiSage  09.08.2024, 19:03
@Kevinom

Die bringt ihm halt einfach nichts, weil er 1000km von Israel entfernt ist. Zudem hat die USA auch den gesamten Irak mit einer deutlich kleineren Armee bezwungen. Qualität ist eben wichtiger als Quantität.

Panamacity3  09.08.2024, 20:06
@PiSage

Werter Mitforist, hier ein bekanntes Zitat, das perfekt passt: "Erklär einem Bekloppten mal, dass er bekloppt ist" :-)

Mark1616  09.08.2024, 21:08
@Kevinom
Der Iran hat immerhin die achtgrößte Armee der Welt. Das vergisst du vielleicht

Der Irak hatte im ersten Golfkrieg ebenfalls eine der größten Armeen der Welt. Ausgerüstet mit dem Besten, was das Ölgeld bei den Sowjets kaufen konnte.

Was mit der irakischen Armee passiert ist, ist mittlerweile Geschichte.

Um es für dich vielleicht nochmal zu verdeutlichen:

Eine Flugzeugträgerkampfgruppe, mit kompletter Ausrüstung, kostet doppelt soviel, wie der Iran in einem Jahr für sein Militär ausgibt. Und die USA sind mit mindestens zwei dieser Flugzeugträgerkampfgruppen präsent.

Kevinom  09.08.2024, 21:11
@Mark1616

Es geht hauptsächlich darum, dass in der Antwort der Iran so dargestellt wird, als wäre eine Hinterwäldlerarmee. Das ist aber nicht so. Das muss man auch mal festhalten.

Es kann natürlich sein, dass die Mullahs ihre schreckliche Großoffensive schon gestartet haben, und Israel hat es nicht mitbekommen. Das wäre dann ungefähr so, wie wenn eine Mücke einen Elefanten sticht.
Dercoole342  09.08.2024, 17:11

Wer ist das auf Bild

Steffile  09.08.2024, 17:48
@peace87

Aber seinen Kindern. Ehem, die noch uebrig sind.

es geht uebrigens um Milliarden nicht lausige MIllionen.

Mark1616  09.08.2024, 21:00
@Dercoole342

Ich zitiere dich:

"Das weis jeder der sich mit dem Konflikt genauer auseinandergesetzt hat.!"

So sprichst du über dich selber.

Und dann weißt du noch nicht einmal, wer Ismail Haniyya war?

Panik bricht deswegen nicht aus. Iran wird hart auf die Fresse bekommen. Sofern sie sich tatsächlich trauen was größeres zu starten. Das zögern legt nahe, dass sie vielleicht doch nicht Kriegsbereit sind.

Wenn der Iran seine Offensive startet wird man das außerdem mitbekommen. Das lässt sich im 21. Jahrhundert nicht mehr vertuschen.

Lächerlich die Schwurbelei des Iran, von wegen das warten auf den Angriff ist Teil der Strafe... 🤣🤦🏻‍♂️

Haben die Hosen gestrichen voll deine Mullahs, wie es wirkt. Und wenn sie so weiter machen traue ich Israel durchaus zu, vorher im Iran einzumarschieren und die Mullahs abzusetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Der Iran und die Hamas würden es an die große Glocke hängen und damit prahlen mit wie vielen hundert Raketen sie angegriffen hätten. Und Israel würde damit prahlen, wie viele sie abgeschossen hätten. Niemand hat Interesse das zu verschweigen.

Die Israelis leben seit über 75 Jahren mit fast täglichen Angriffen, welche Panik soll da entstehen?

Nein Ismail Haniya der Iran hat noch nicht angegriffen und es wäre auch im eigenen Interesse nicht anzugreifen da sich sonst einiges im Reich des Ayatollah ändern würde

Salue

Natürlich wird die Hamas da an die grosse Glocke hängen, wieviele Raketen sie auf Israel abgefeuert hat. Isreal wird es gerne an die grosse Glocke hängen, wieviele Raketen schon abgeschosssen wurden bevor sie ihre Ziel erreicht hatten.

Tellensohn