Wie würdet ihr beim Abschieben vorgehen?

3 Antworten

Meine Philosophie geht davon aus: Jeder verschließt auch seine Wohnungstür damit Unbefugte nicht in die Wohnung kommen. Und so sollte es auch mit der Staatsgrenze sein. Leider kommt man hier mit den Zauberwort Asyl in das Haus. Das find ich nicht OK. Wenigstens ein glaubhaftes Dokument sollte der Asylsuchende dabei haben.Wer seinen Pass wegwirft sollte der Zugang verweht werden. Mein Zauberwort in diesen Fall : Zurück wo Du hergekommen bist. Mehrheitlich kommen die bereits über Drittstaaten und wollen bessere Sozialleistungen als dort.

Wenn alle auch die juristischen Kriterien erfüllt sind:

Inhaftieren, bis man eine sich lohnende Menge zusammen hat und diese dann in Begleitung ausfliegen.

Für 'juristische Kriterie' steht also auch, daß das Herkunftsstaat seine/n Flüchtling wieder aufnimmt. Also, kein OK oder kein Staat vorhanden, wie zB staatenlose Palästinenser, sie bleiben ewig in Deutschland. Keine Chance sie auszuweisen.

userv1rg11
Beitragsersteller

Man kann die ja einfach alle nach Tunesien schicken.

Um Personen abschieben zu können, brauchst du erst einmal einen Staat, der sie aufnimmt, und das ist nicht so einfach, wie du es dir vorstellst, weil viele Staaten sich weigern, ihre eigenen Staatsangehörigen zurück zu nehmen.

Ich würde auch wahrlosigkeit in die Abschieben Politik integrieren

Was soll 'wahrlosigkeit' sein?

userv1rg11
Beitragsersteller

Was denkst du?

PatrickLassan  29.05.2024, 16:40
@userv1rg11

Ich dneke, dass ich immer noch nicht weiß, was 'wahrlosigkeit' bedeuten soll. Davon abgesehen habe ich mich schon in meiner Antwort dazu geäußert, was ich von deiner Frage halte.