Ab wann würdest du einen Ausländer abschieben?

12 Antworten

Wenn er an der Grenze steht und gar keinen Anspruch auf Schutz hat. (Wirtschaftsflüchtlinge z.B. kann ich zwar gut verstehen, fühle mich aber nicht zuständig bzw. verantwortlich).

Leute, die das Kalifat in Deutschland bzw. Europa fordern, sofort.

Kriminelle vermutlich, da wirds allerdings schwieriger.

Ja, letztlich wird es wieder auf jeden Einzelfall bzw. dessen Prüfung hinauslaufen und das dauert ewig, also lassen wirs am besten ganz.

Sobald er

  • eindeutig kriminell (geworden) ist
  • sich wiederholt an (sonstige) Gesetze nicht gehalten hat
  • er andere Bürger nachweisbar ungehörig belästigt und keine Einsicht zeigt

Das wären auf die schnelle die wichtigsten Punkte, die mir einfallen würden.

Nach jeder kriminellen Handlung die zu einer gerichtlichen Verurteilung führt!

XiJingPingPong  28.05.2024, 19:19

Dann überlastest du die Deutsche Justiz aber ziemlich.

Obendrein ist das auch noch total dumm und unüberlegt.

Ich schlage niemanden zusammen, ich gehe nicht klauen und ich fahre noch nicht mal schwarz mit der Bahn.

Wenn Flüchtlinge sich nicht an unsere Gesetze halten, dann sollten sie gehen.

Wenn er deutlich zeigt das Recht und Gesetze hier ihn nicht interessieren. Wenn er mehrfach kriminell auffällt. Und in solchen Fällen sollten Abschiebungen schneller und konsequenter durchgeführt werden.