Wie viele Geld ist angebracht Gutschein?
Hi, ich (16) bin bald bei einer Geburtstagsfeier von einem anderen Mädchen (sie wird auch 16). Wir kennen uns seit einigen Jahren, da wir beide am selben Stall reiten und sehen uns wöchentlich. Gut befreundet sind wir nicht, aber wir verstehen uns ganz gut und verbringen gern Zeit zusammen.
Da ich keine andere Idee für ein Geschenk habe, wollte ich ihr zum Geburtstag einen Gutschein für ein Pferdesport Geschäft schenken. Sie kauft dort regelmäßig Dinge für ihr Pferd oder Reitklamotten und Zubehör.
Welcher Betrag wäre angebracht für diesen Gutschein?
Ich freue mich über alle Antworten :)
6 Antworten
Kommt auf die Art der Feier an. Wenn ich irgendwo eingeladen bin, orientiere ich mich immer an den „Ausgaben“, die der Gastgeber hat. Bin ich zu einem Festmahl geladen, komme ich mit 100 €. Bin ich zu Kaffee und Kuchen geladen, ist ein Geschenk für 20 € völlig ok, wenn man (wie anscheinend in deinem Fall) keine besonders starke Beziehung hat.
Auch kommt es auf die eigene Situation an. Der Bettelstudent kann auch einfach mit selbstgflückten Blumen kommen, über die sich das Geburtstagskind freut. Dagegen fände ich es irgendwie seltsam, wenn jemand mit dem dicken BMW vorfährt, und dann mit leeren Händen kommt.
Ein "persönliches" Geschenk, wäre eher angebracht. Bei einem Gutschein, sieht das ja nach der Aufforderung aus, dir einen Gutschein "zurück zu schenken"
Ich habe noch nie gehört, dass ein Gutschein zum Geburtstag eine Aufforderung an das Geburtstagskind wäre, etwas zurück zu schenken.
25€ ist denk ich das beste wenn dir das zu wenig ist 45€
Nicht über 15€, als Jugendliche vermutlich ohne eigenes Einkommen. Und befreundet seid ihr ja auch nicht wirklich, von daher...
10 Euro.