Wieso reiten so wenig Jungs?

15 Antworten

naja, vll denken sie, dass Pferde etwas für Mädchen sind, die Mädels spielen sicher auch kein Fussball, nur weil da attraktive Jungs dabei sind.

Hast du dich schonmal gefragt warum alle Fußballer werden wollen? Vielleicht ist es das Geld? Der Erfolg .. Das Fame?. Die meisten Männer wollen gewinnen & ne Niederlage auf nen Turnier ist schwer zu verkraften. Wir Mädchen wollen einfach ein Kumpel haben .. Ein Hobby mit dem man die Seele baumeln lassen kann. Reiten ist anstrengend & fordert viel & ich glaube einfach das viele Männer damit nichts anfangen können & deswegen nicht Reiten. Und du wirst bewundert ebend weil du nicht nur auf erfolg aus bist .. Sondern auf Freunde & Spaß oder? Lass die anderen denken was sie wollen .. Mach dein Ding & leb dein Leben mit deinen Mädels;) Jeder macht das am liebsten was ihm am meisten liegt. & wenn du nicht der einzige Junge sein willst dann nimm mal deine Freunde mit & zeig ihnen das spannende Hofleben & die hübsche Mädchen.. Wer weiß ..vielleicht kommt dann die Fragen ob dein Kumpel öfters mit kommen kann .. Sei es wegen den pferden oder den Mädchen .. Bist dann wenigstens nicht alleine 😃  Ob die Antwort ein wenig Hilfreich auf deine Frage war .. Liegt bei dir.

TimeTex
Beitragsersteller

Gute Antwort, aber ich genieße es zu reiten und auch mal ganz alleine zwischen Mädchen zu sein.

Naja, reiten ist nicht unbedingt ein günstiger Sport, allein die Reitstunden sind schon sehr teuer. Zudem mögen Jungs sicherlich mehr andere Sportarten wie Fußball, Handball, Tischtennis, Kampfsport usw. was vielleicht auch mit gesteigertem Selbstwertgefühl zu tun hat. Trotz allem, ich find's super das du den Sport ausübt und das es dir so gut gefällt, du solltest da auch dran bleiben.

Ein Pferd macht jeden Tag viel Arbeit, auch wenn man es nicht reitet. Das schreckt schon mal ab. Mädchen sind generell tierlieber, weil Tiere immer die "Schwächeren" sind, die gepflegt, verhätschelt werden können und nie widersprechen, nie petzen, nie über einen schlecht reden - die idealen Kumpels halt, besser als jeder Mensch. Außerdem habe ich den leichten Eindruck, daß die ganze Pferde- und sonstige Tierpflegerei eine verkappte Vorbereitung auf spätere Kinderpflegerei ist, denn auch Kinder machen jede Menge Arbeit, ohne daß man tägliche unmittelbare Erfolge zu sehen bekommt.

Michel2015  03.12.2015, 20:25

Ständig am Pferd rumtüddeln ist keine Tierliebe, das ist dem Alter geschuldet. Dem Pferd jedenfalls, bringt das gar nix, nur der eigenen Seele. Männer finden das wohl eher im Erfolg und der Anerkennung. Sie ticken anders. Dass die Frau im Pferd den Ersatz zum Mann oder das Kind sieht, ist ja längst bekannt. Da fehlt halt nur der Richtige, dann gibt sich das. Die Arbeit scheuen wir auch nicht, wir haben nur einen anderen Fokus für das was wichtig ist und 100% Pferd gibt es nicht.

Hallo,ich war selbst einmal Reiter in mehreren reitställen und es hat mir auch Spaß gemacht zu reiten allerdings nicht mehr in der Pubertät und nein es lag nicht an anderen Jungs die gesagt haben das es ein Mädchen Sport sei Nein es lag an anderen Mädchen. Man wurde ständig blöd angeguckt als sei Mann ein Ausserirdischer und jeder Fehler im reiten wurde ,,Protokolliert''. Einen Tag später wusste jeder davon wie z.B. ich habe gestern eine Stange beim s springen abgeworfen. Es hat nur Julia gesehen. Einen Tag darauf wusste es jeder und wirklich jeder. Aufmal wird man als schlecht bezeichnet und dumm angemacht etc. Deshalb reiten auch nur so wenig Jungs noch in reitställen und überhaupt wenn sie eine Schwester haben die auch reitet. Am Ende hat man da eigentlich auch kaum noch Bock drauf auf das aktive und passive ,,Mobbing'' darauf ausgegrenzt zu werden. Ja ich nenne es bewusst Mobbing denn es fühlt sich genauso an diese ständige Ausgrenzung wo man als letzter Dreck behandelt wird und nur noch daraus kommt wenn mann monatlich den Stall wechselt oder AUFHÖRT zu Reiten.

Und du hättest vermutlich nur verdammt viel Glück als du diesen Stall gefunden hast. Es ist nicht überall so schön.

LG

Marc