Wo Reitklamotten kaufen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi MinnieMaus19,

ich kaufe meine Reitkleidung sowohl online als auch im Geschäft und habe eigentlich von sämtlichen Reitsport-Marken irgendwelche Teile. Allerdings kann ich dir gerade für die Erstausstattung raten, ins Geschäft zu gehen und dich beraten zu lassen, einfach damit du weißt, wie das jeweilige Kleidungsstück sitzen muss. Dafür reichen auch die üblichen Geschäfte, also Krämer, Loesdau, Equiva oder Fundis Reitsport. Günstiger, aber nicht unbedingt schlechter ist die Reitsportmarke von Decathlon.

Liebe Grüße calvari

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Reiterfahrung

Naja, die üblichen Discounter sind doch schnell gefunden. Krämer, Loesdau, Decathlon, Horze, Equiva, usw.

Reitkleidung habe ich eigentlich nur noch Reithosen und Schuhe - Schuhe sind meistens von Ariat oder Krämer, je nachdem, was ich so brauche gerade. Reithosen kaufe ich bisher nur noch bei CrazyRider, da mir die gut passen und ich weiß, was ich da habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Hallo

Schau am besten mal was für Läden es bei dir in der Nähe gibt. In Tiergeschäften oder Baumärkten gibt es meistens eine Ecke mit Reitbekleidung.

Du kannst dir auch mal die Läden Krämer und Loesdau anschauen. Das sind, würde ich jetzt sagen, die bekanntesten.

Bei Decathlon gibt es auch einen Reitabteilung, die relative günstig ist. Dort würde ich mir für den Anfang die Klamotten kaufen, wenn du es erstmal ausprobieren möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

Liebe Grüße 👋🏻

Wenn du Reitsachen kaufen möchtest, sind Fachgeschäfte wie Krämer oder Reitsport24 gut. Dort gibt es alles von Sätteln bis Reitkleidung. Du kannst auch in einem Laden in deiner Nähe schauen, wo dir oft auch direkt geholfen wird. Online findest du viele Shops, die Reitsportbedarf anbieten. Eine andere Möglichkeit sind Second-Hand-Plattformen, wenn du etwas günstigeres suchst.

Bei Loesdau, in kleinen Fachgeschäften vor Ort, oder auch mal was beim Baywa/ Raiffeisen. Bei größeren Reitsportveranstaltungen gibt es gewöhnlich auch Messestände, wo ich gerne mal zugreife. Es ist auch kein Fehler, mal bei Decathlon zu schauen.