Wie seid Ihr heute zum Wahllokal gekommen, falls Ihr wählen wart zur Europawahl?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Zu Fuß 59%
Mit dem Auto 31%
Fahrrad 10%

4 Antworten

Zu Fuß

Ich bin heute nach dem Mittagessen ganz locker zu Fuß zum Wahllokal gegangen (das ist ca. 10-15 Minuten entfernt) und trug (trage ich immer noch) ein dunkelblaues etwas aufgekrempeltes Langarm-Jeanshemd in Slimfit zur beigen Chino, dazu Sneakers, und eine Armbanduhr. Ich (m, 33) sehe es nicht ein, mich für eine Wahl in irgendeinen Anzug oder Sakko usw. zu zwängen. Es ist Freizeit für mich und es gab einige, die zur selben Zeit in Bermudas und buntem T-Shirt wählten (war/ist ja sommerliches Wetter) der ähnliche sehr lässige Sachen trugen. Eine Wahlhelferin trug übrigens als Frau die gleiche Kombi wie ich, was mich dann indirekt bestätigt hat, dass es nicht so falsch war ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Zu Fuß

Ich bin im Regen ungefähr 20 Minuten zum Wahllokal gelaufen. Ich hab kein Auto und mit der Straßenbahn ist es zu umständlich. Ich bin um 17 Uhr losgegangen und hatte Alltagskleidung an. Es hat hier geregnet.

Zu Fuß

Wir sind zufuss gelaufen. Soweit sind die ja in der regel nicht weg. War nur ein paar Minuten bei dem super Wetter zu fuss. Kann man bisschen flanieren hihi.

Hab mich schon nett hübsch gemacht. Bei dem Wetter heute kann man das ja mal echt ausnutzen.

Hab hohe Sandaletten getragen, ein kurzes leichtes Sommerkleid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KielerSprotte49
Beitragsersteller

Das sah bestimmt toll aus

Zu Fuß

Ca. 5 min zu Fuß entfernt