Wieso bekommt die FDP & Die Linke so viel Aufmerksamkeit bei der Europawahl 2024?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Stimme dir nicht zu 91%
Stimme dir zu 9%

5 Antworten

Stimme dir nicht zu

Beide Parteien sind nach wie vor im Bundestag vertreten, wenn auch die Linke nur als Gruppe.

Somit sollen ruhig beide Parteien ein bisschen Aufmerksamkein bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.
Stimme dir nicht zu

Die Linke ist ja obvious ein Witz, aber die schafft sich ja ohnehin gerade ab. Die FDP ist hier allerdings die Zukunft und damit jedes Video wert.

Stimme dir nicht zu

Bei der Europawahl gibt es keine 5% Hürde, und wie sollen sich kleinere Parteien positionieren, wenn nicht über sie berichtet wird?

Inkognito-Nutzer   07.06.2024, 14:24

Kleinere Parteien bekommen ihre Aufmerksamkeit, wieso aber 1 oder 2 Parteien die so irrelevant sind so bevorzugt werden und im gleichen Atemzug mit Parteien mit zweistelligen Umfragewerten erwähnt werden ist die Frage...

pongpingpong  07.06.2024, 14:34
@Inkognito-Beitragsersteller
wieso aber 1 oder 2 Parteien die so irrelevant sind

beide "irrelevante" parteien sind aktuell in landesparlamenten vertreten. die fdp auch aktuell im bundestag, die linke regelmäßig dort

sie betreiben also aktiv politik auf hoher ebene in unserem land auf, egal für wie wichtig du sie hältst

Stimme dir nicht zu

Man hört von der Linkspartei doch eigtl echt nicht mehr viel wenn dann vom neuen Bündnis Sarah Wagenknecht das liegt aber an ihrer aktuell noch vorhandenen Macht.

FDP wähl ich evtl mal schauen 😄

Stimme dir nicht zu

Die Berichterstattung ist frei. Solange keine Unwahrheiten über die Linken verbreitet werden, kann man so viel über sie reden, wie man will.

Gruß

Eragon