Welche Partei möchtet ihr bei der Europawahl wählen (An alle Jugendlichen)?

Andere 39%
AfD 33%
Union 11%
Linke 11%
SPD 6%
Grüne 0%
FDP 0%

18 Stimmen

2 Antworten

Ich Person werde übrigens wahrscheinlich das neue BSW wählen.

gute Wahl!

Jayaitchcarbon
Beitragsersteller

Danke xD Ich glaube einfach, es wird Zeit für frischen Wind in der Politischen Welt Europas. Außerdem glaube Ich, dass die Partei in keine Richtung extrem ist, was natürlich auch schonmal gut ist.

Andere

Ich tendiere dieses Mal immer mehr zu einer Kleinstpartei, die liberale Werte vertritt und noch keine (bekannten) Leichen im Keller hat, wie z.B. "die Partei" oder "Freie Wähler".

Die würden am Ende zwar vermutlich keinen Sitz im Parlament bekommen, aber zumindest kann ich nächstes Wochenende mit einem für mich guten Bauchgefühl das Wahllokal nach der Stimmenabgabe verlassen....

FL765  02.06.2024, 18:57
Freie Wähler

Hubsi Aiwanger und seine Zettelgeschichten

Jayaitchcarbon
Beitragsersteller

Danke für deine Begründung. Tatsächlich reicht anders als bei der Bundestagswahl bei der Europawahl '24 bereits 0,8% der Stimmen für einen Sitz, meine Ich. Ich schätze also, dass es einige Kleinparteien schaffen werden, einzuziehen.