Wie schafft man es, sich gesund zu ernähren, auch wenn man wenig Zeit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich koche meistens immer für 3-4 Tage vor. also ich versuch nur 2 bis maximal 3x die Woche zu kochen und fülle dann die 3 Portionen in Schalen mit Deckel.

ich weiß wie meine Woche ungefähr ausschaut und dementsprechend plane ich, wenn ich Montag koche reicht es dann meist bis Donnerstag und dann koche ich Donnerstag wieder oder wenn ich Zeit und lust habe auch schon Mittwoch. wenn ich was über habe oder nicht mehr sehen kann dann brauch ich nur die übrige Schale in den Gefrierschrank stellen und esse das neue erstmal usw..

Es gibt aber auch mal Tage wo ich lieber essen gehe, da friere ich gleich ein oder koche erst nicht

Indem man sich die Zeit dafür nimmt. Denn wirklich jeder hat 30 Minuten Zeit um sich was gesundes zu kochen am Tag.

Vorkochen, gute Snacks dabei haben, auch beim Mittag essen gehen kannst du gesunde Gerichte wählen, gekochte Eier gehen immer :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Meal preparen.

Rohes Gemüse oder Obst essen :)

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Vorkochen, einfrieren und immer jede Menge TK Gemüse auf Vorrat haben.

xxCORNHOLIOxx  15.01.2025, 16:17

genau. habe auch immer mindestens 3x 1kg Kaisergemüse eingefroren und irgendwas dazu was sich länger hält im Kühlschrank oder Speisekammer