Gestörtes Essverhalten, was tun?

3 Antworten

Probier doch mal, regelmäßig dein Frühstück ohne Süßigkeiten hinzubekommen. Also z.B. ein Müsli - Haferflocken, Nüsse deiner Wahl, Obst deiner Wahl, ein halber Teelöffel Kaba-Pulver, Milch oder Joghurt. Oder du isst Brot mit Belag, ganz wie du willst.

Ich habe gelesen, dass du Nudeln liebst. Gekochte Nudeln haben pro 100g rund 160kcal. Schokolade hat pro 100g rund 500kcal, je nach Sorte. Von daher kann ich deine Argumention nicht ganz nachvollziehen, dass es keinen Unterschied machen würde.

Disziplin und langsames umstellen sind der Schlüssel zum Erfolg.

Du musst nicht auf einen Schlag aufhören und man muss auch nie ganz auf süßes verzichten. Aber es sollte eher die Ausnahme bleiben.

Es gibt ungefähr 182748363 Lebensmittel, und ungefähr 283946252748 Möglichkeiten, sie zuzubereiten.

Würde mich wundern, wenn da nicht auch was für dich dabei ist.

PinkyChaan
Beitragsersteller

Doch klar ich liebe Pasta zum Beispiel und Brot denke mir aber die haben sooo viel Kalorien und lieber esse ich für die gleiche Menge Schokolade

Rosswurscht  09.08.2024, 10:26
@PinkyChaan

Warum machst du dir wegen der Kalorien Gedanken? Bist du übergewichtig? Und warum machst du dir wegen deiner Gesundheit keine Sorgen?

PinkyChaan
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Ich wiege 50 bin 160 gros möchte aber 4 Kilo abnehmen deshalb achte ich auf Kalorien Pasta zb hat 700 Kalorien da esse ich lieber Schokolade das ist so krank ich möchte lieber die Pasta essen da sie 100x besser ist aber ich schaffe es nicht

Rosswurscht  09.08.2024, 10:29
@PinkyChaan

Na da brauchst du dir ums Gewicht ja schon mal keine Sorgen machen. Und im übrigen kannst du auch mit Pasta abnehmen. Du darfst halt nur nicht zu viel essen. Und dann vielleicht nicht unbedingt Sahne und Käsesoße sondern Tomate oder nur bissl Pesto.

Yapyapyap733  09.08.2024, 10:31
@PinkyChaan

Und wenn du anfängt häfte Pasta und Hälfte Schocki zu machen und dann mit der Zeit immer weniger Schockolade und dafür mehr Pasta?

Oder ebend keine Süßigkeiten mehr einkaufen und versuchen Disziplin zu lernen

Würde versuchen mich langsam um zu gewöhnen, also ab und zu mal zb nen Apfel oder eine Scheibe Brot. Dazu immer wieder neue Rezepte und so ausprobieren. Es gibt ja zig Lebensmittel die man ja auf zig Art und weißen zubereiten kann, da findet such schon etwas. Wenn du öfters was "normales" isst, gewöhnt du dich dran und irgendwann schmeckt es dann wahrscheinlich auch.