Versucht ihr euch gesund zu ernähren und wenn ja, wie?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, das Essen soll schmecken, alles andere ist egal 39%
Ja, ich ernähre mich sehr bewusst und gesund 39%
Jein, mal so mal so 22%
Sonstiges… 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich ernähre mich sehr bewusst und gesund

Ja, ich ernähre mich schon gesund würde ich meinen. Zum Frühstück gibt es meist Müsli oder Hafer-Porridge mit Früchten und Leinsamen.

Zu Mittag eine Gemüsepfanne oder halt ein paar kalte Roggenbrote mit Belag und dazu diverses Gemüse.

Abends meist irgendwas schnelles, oftmals Nudel- oder Reisgerichte, die gehen schnell und sättigen auch.

--

Im Grunde esse ich das was mir schmeckt, manchmal gesünder und manchmal etwas ungesünder. Aber von Fastfood, Fertig-Süßware bzw. Fertiggerichte nehme ich grundsätzlich Abstand.

Ja, ich ernähre mich sehr bewusst und gesund

Ich würde schon behaupten dass ich mich gesund ernähre. Zu 99% gibt es bei mir auch nur frisch gekochtes Essen mit viel Gemüse, Hülsenfrüchten, vollkorngetreideprodukten usw das restliche 1% sind dann Ausnahmen wo es dann etwas ungesünder wird weil es mal was fertiges gibt oder selbstgemachte Pizza, Burger oder ähnliches. Oder wo es mal ein Glas Cola gibt oder Süßigkeiten. Aber das sind halt seltene Ausnahmen die ich praktisch pro Jahr an einer Hand abzählen kann.

Ansonsten wird hier eben täglich frisch gekocht und es gibt halt sehr viel Gemüse und das zu jeder Mahlzeit. Dazu eben auch noch viele andere nicht hoch verarbeitete Produkte. Stelle auch sehr viel selbst her und nehme so so gut wie kein zugesetzten Zucker zu mir und ernähre mich auch fettarm.

Dabei verzichte ich aber trotzdem auf nichts und esse auch sehr abwechslungsreich und ausgewogen.

JayRaa
Beitragsersteller

Versuche momentan auch auf Zucker zu verzichten. Ist schon erstaunlich, wo überall Zucker drin ist. Teilweise gar nicht so einfach…

HikoKuraiko  01.06.2024, 05:36
@JayRaa

Eigentlich ist es sogar sehr einfach. Man muss halt nur sehr vieles selbst herstellen und sich dafür auch mal die Zeit nehmen.

Nein, das Essen soll schmecken, alles andere ist egal

Hii,

Naja,ich bin mal ganz ehrlich...ich esse irgendwie immer das,was ich gerade so essen möchte und auf Ernährung achte ich meistens nd soo wirklich.😅😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Jein, mal so mal so

Ich esse viel Obst und Gemüse, wenig industriell verarbeitetes.