Wie meine Gym Ziele erreichen?

2 Antworten

2 Sätze pro Übung im 1. Monat sind gut ; später können es dann 3 oder 4 sein . Zum Straffen ist der Bereich von 12 - 15 Wiederholungen gut . Beim Bauch sind es 15 - 20 pro Satz . Für die Übungen ist 3 Mal die Woche gut ; aber dafür ruhig 1 h oder länger . Bei 5 Tagen kannst Du an 2 Tagen Cardio machen ; für eine Fettverbrennung gelten 30 - 60 min als optimal . Das Ausdauertraining kann natürlich auch draußen stattfinden ; wie Jogging usw. .

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du schon mal einen Trainer in deinem Gym gefragt, ob er dir Tipps geben kann? Der kann dich ja besser einschätzen als wir.

Mit 2 Wochen bist du noch ganz am Anfang und wirst etwas Geduld brauchen, bis du deine Ziele erreicht hast.

Klaraxxx17
Beitragsersteller

Nein hab ich nicht, ich weiß nicht aber ich würde mir gerne mehrere Meinungen anhören und nicht nur auf eine gehen, weil es dazu ja viele verschiedene Ansichten gibt..vielleicht macht das keinen Sinn aber ich wollte erst mal wissen was ihr so denkt, denn irgendwie müssen die ja auch ihr „programm“ bewerben und ich habe Angst, dass die vielleicht nicht so ganz ehrlich sind oder nicht verstehen was ich meine (und Geduld habe ich natürlich, mir ist klar dass das nicht auf ein paar Monate geht)

Spaceliner420  21.09.2024, 23:17
@Klaraxxx17

Ja klar, mehrere Meinungen sind immer sinnvoll. Aber ich würde trotzdem zuerst einmal in deinem Gym nachfragen. Als Anfängerin bekommst du ja ohnehin alles gezeigt und kannst Fragen stellen.

Was auf jeden Fall hilft, ist Muskelmasse aufzubauen, denn die hilft dir dann auch in Ruhephasen mehr Fett zu verbrennen und definierter zu werden.

Mit Muskelmasse hast du zwar etwas mehr Gewicht, siehst aber schlanker aus.

Klaraxxx17
Beitragsersteller
@Spaceliner420

Okay das werde ich machen. Es ist nur ich rede mit Leuten wirklich nicht so gerne über Ernährung und speziell Kalorien weil ich mal eine Essstörung hatte und ich habe Angst, dass sie mich nicht verstehen wie wichtig es mir ist, wirklich nicht optisch zuzunehmen, also im Sinne von einfach nur dicker aussehen. Es kann deshalb auch sein dass mein Stoffwechsel allgemein noch ziemlich geschwächt ist. Und ich will nicht dass sie das über mich wissen. Ich habe ehrlich gesagt ein wenig angst davor, zu viel zu essen,, deshalb wollte ich wissen was ihr meint