Hund?

7 Antworten

Warte mit dem Hund, bis du mit dem Studium fertig bist und weißt, wo es dich hin verschlägt. Ein Hund schränkt sehr ein. Vor allem bei der Wohnungs- und Jobsuche.

Bis dahin mach dich schlau. Geh auf Hundeplätze und zu Vereinen und Messen. Sprich mit Züchtern und Haltern. Mach deinen Sachkundenachweis und sammle in Tierheimen erste Erfahrungen. Alles was du jetzt lernst, wird dir später nützlich sein.

Unter den erwähnten Umständen wird leider nicht mehr als ein Steiff-Stoffhund übrig bleiben.

Ein Hund braucht mindestens 4, manche sogar 5-6 Stunden regelmäßige Gassi-Einheiten - da reicht es nicht aus 1-2 x für 15 Minuten kurz vor die Tür zu gehen und vielleicht auch mal 10 Minuten weil es einem zu kalt ist. (=kalte Wintermonate)


William1307  28.11.2023, 23:32

Welcher Mensch kann täglich 5-6 Stunden mit dem Hund laufen ? Davon abgesehen - das arme Tier... Viel wichtiges als stumpfes Kilometerfressen wäre die Beschäftigung für und mit dem Hund.

Der Trugschluss ist kleine Hunde sind einfach.hol dir am besten einen entspannten Hund wie einen Labrador und gehe zweimal täglich mit ihm raus einmal morgens und abends 20 min sollten reichen

Weil kleine hunde klaffen sehr viel und sind in der Regel aggressiver.ich hoffe ich konnte dir helfen LG

Es gibt keinen Hund der einfach zu handhaben ist.

Du hast nicht einmal Zeit für einen Hund, finanziell bestimmt auch nicht. Ein Hund braucht viel Aufmerksamkeit und training. Anschaffung und Versorgung ist auch nicht billig. Was machst du wenn er plötzlich krank wird und der Tierarzt mehrere tausend Euro kostet?

In deiner jetzigen Lebenssituation würde ich sogar mit Sicherheit behaupten dass du ihn nach paar Monaten wieder abgibst weil es nicht so ist wie du es dir vorgestellt hast.

Die Rasse „Steiff“ stellt wenig Ansprüche und ist recht langlebig.

Bild zum Beitrag

 - (Tierhaltung, Welpen, Tierschutz)