Wie könnte man den Welthunger beenden?

24 Antworten

Ich denke man müsste ein globales Import und Export System machen, das berechnet wie die Waren verteilt sind und auf Anfragen reagieren kann. Das System funktioniert unabhängig vom Staat und kann ja einfach für notwendige Nahrungsmittel verwendet werden.

Damit dies funktioniert, müsste man ein schnelles und effizientes Transportsystem haben, sowie das Einverständnis aller Staaten (Höchstwahrscheinlich wären nicht alle Staaten einverstanden, was je nach dem aber ausgeglichen werden kann)

Wichtig ist, dass das System von Staaten, die reichlich zu Essen haben, nur so viel wegnimmt, dass es sie nicht stört und es keine Probleme verursacht, es müsste also exakt berechnet werden durch eine KI oder so.

Umgekehrt ist es wichtig, dass arme Staaten nicht zu viel Nahrungsmittel erhalten, da diese ansonsten abhängig werden von reichen Staaten. Das ziel sollte eher sein, dass so erörtert werden kann, wie die Ressourcen verteilt werden müssen, damit die armen Länder die Chance und die Energie erhalten wieder aufzuholen und selbst anzubauen.

Klar ist, dass man sicherlich viel bedenken müsste , damit so ein System funktionieren würde und niemand ausgenutzt werden würde.

Die einzige Möglichkeit, den Welthunger, zu begrenzen, ist ein Exportverbot von Lebensmitteln in diese Länder.

Auch müssten die Leute hier bereit sein mehr fürs Essen zu zahlen

Das Hauptproblem ist die Bevölkerungsexplosion.Ich würde überall ein Altersrente einführen, die nur an Leute ausbezahlt wird die ein oder zwei Kinder haben. Wer mehr hat geht leer aus. Das wäre ein Anreiz, dass Kanickelhafte Reproduzieren zumindest zu überdenken.

Weiter würde ich in Bildung investieren, denn daran mangelt es in den Entwicklungsländern am meisten.

Ich würde Nahrungsmittelexporte kontrollieren. Es ist nicht ein zu sehen, dass Soja aus Süd-Amerika hier als Tierfutter verwendet wird, während dort Lebensmittel teuer sind. Erst muss die Bevölkerung ernährt werden, dann kommt der Export.

Es gibt genügend Wege Welthunger zu beenden, wenn man bloß das ganze weggeschmissene Brot in Deutschland nimmt, welches tagtäglich weggeworfen wird, dann würde das alleine reichen um den Welthunger zu beenden.

Aber da wir in einer kapitalistischen Gesellschaft leben, verschenken wir halt nichts.

jgobond  24.02.2021, 15:09

Völliger Stuß, naiv und nutzlos. Zeugt nur von völliger Ahnungslosigkeit.

Freaking0ut  24.02.2021, 08:56

Es ist mehr ein Problem der Verteilung.

Es wäre billiger, frische Lebensmittel zu kaufen als die Organisationen zu finanzieren, die z.B. innerhalb von Deutschland Lebensmittel verteilen, die sonst weggeworfen würden.

Aber woher oder wodurch kommt denn der Welthunger also mal vereinfacht

zu wenig essen zu viel Menschen,

würde es mehr essen geben werden es auch mehr Menschen

ALSO wo soll das denn enden???

Es tut mir auch weh aber wie soll man denn da vorgehen???