Durch welche kleinen Projekte kann man Welthunger stoppen?

2 Antworten

als Einzelperson kann man gar nichts tun - und was so mancher Politiker an Unfug leistet, ist so etwas von daneben, also keine Glanzleistung

die Schüssel Reis jeden Tag löst das Problem nicht - in den meisten der betroffenen Staaten ist die Korruption derart verbreitet, dass von 100 Euro, die du für dieses Land gibst, nicht einmal 10 Euro dort ankommen, wo sie sollen - ist somit hinausgeworfenes Geld

tatsächlich müsstest du für mehr Beschäftigung sorgen, damit die Menschen dort ihr eigenes Geld verdienen und auch wieder ausgeben können - alle Versuche in dieser Hinsicht sind bisher gescheitert oder sie sind viel zu ineffizient

Jedem sein Hamburger pro Tag.